Du bist nicht angemeldet.

• »Marcus97« ist männlich
  • »Marcus97« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 07:50

Kurzer Bericht vom letzten WE in Ungarn/Prospeed

Sooo...wieder zurück vom PAN.Das WE begann recht turbulent...am Freitag wegen Wetter und kleinerer Pannen kaum zum Fahren gekommen.Am Samstag dann in nem ultrakurzen Quali die 6er auf Startplatz 4 gestellt.
In der ersten Hitzeschlacht am Mittag zum Sprintrennen dann auf den 3. Platz gefahren...hatte ein saugutes Gefühl für das ganze WE.
Ronny schob sich dann im Rennen auf Platz 2.Mit ner Hammerzeit von 2.01.xxx.
Nachmittg dann das Quali fürs 3 Stundennrennen...Ronny als Startfahrer stellt das Team Kawasaki-Funracer mit ner 2.01 auf Platz 2 von 27 Teams.
Das Rennen startet um 18.00 Uhr...Ronny kommt gut weg und verteidigt unseren 2. Platz 50 Minuten lang und fährt über ne halbe Minute Vorsprung raus.Dann der Wechsel...ich flitze raus und kann unseren Vorsprung noch um ein paar Sekunden ausbauen...dann die 14. oder 15. Runde.Beim Anbremsen auf die 5er Kurve..also die 180°-Rechts geht mir vorne die 6er einfach weg bei 0°-Schräglage...2-3 Sekunden dreht sich alles um mich...dann totenstille...die rechte Hand tobt und wird schlagartig blau...auch die Hüfte will nicht mehr,so wie ich will. Hab sichtlich Schwierigkeiten aufzustehen. 3 Streckenposten zerren mich in das nahe Grün. Kurze Analyse, Öl oder Wasser auf der Strecke, will nur noch aus der Gefahrenzone, weil ich fürchte, dass der nächste Fahrer ebenfalls dort ausrutschen könnte und mich ein 2. Mal abräumt.
Der Sani fährt mich ins Medical Center. Nach einem kurzen Vorcheck fiel der Beschluß mich ins Krankenhaus zu fahren. Ich verweigerte die Metzgerhütte in Savar und kam 40 KM weiter nach S......(kann sich keine Sau merken).
Diagnose nach rund 4 Stunden Aufenthalt: 4. und 5. Mittelhandknochen
zerbröselt, heftige Prellungen im Beckenbereich. Der Rückenprotektor hat mich dieses Mal vor Verletzungen im Rücken- und Rippenbereich bewahrt, vielen Dank an Büse.
In der Nacht fährt mich meine Frau zurück an den Pan, kann mittlerweile nicht mehr gehen oder bewegen. Das Becken schmerzt irre.... Die eingegipste Hand macht das Schlafen auch nicht einfacher. Ronny und sein Vater helfen meiner Frau beim Verstauen des mitgebrachten Equipments in den Transit. Wir verlassen den Pan kurz vor Ronny`s GP-Rennen. Wünsche ihm noch viel Glück und verlassen mit schmerzenden Knochen den Pan.
Ronny rief mich in den frühen Abendstunden noch von unterwegs an und berichtete von seinem Sturz während des GP-Rennens. Bis auf ein angeschlagenes Knie hatte er wohl viel Glück, was die Knochen betrifft, allerdings muss die 08er 10er wohl nahe Kernschrott sein, soll er jedoch selber schreiben.
Heute erstmal Besuch in einem Deutschen Krankenhaus zur Bestätigung der Diagnose von Ungarn und erstellen eines Heilungsplanes. Die nächsten 2 Termine am Lausitzring und Oschersleben sind damit gestorben.
Bilder demnächst.....

Gruss Marcus

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:07

RE: Kurzer Bericht vom letzten WE in Ungarn/Prospeed

Hi Marcus

wünsche dir alles gute und Schnelle sowie vollständige Genesung :ddaumen:

Deddi

Biker

• »Deddi« ist männlich

3

Samstag, 5. Juli 2008, 00:48

Ei ei ei was machst fuer Sachen Marcus?! :beobacht:

Bin demnaescht auf'm Sachsenring - hoffe mal etwas unproblematischer...
Aber ich bin eh' nur ein Bluemchenpfluecker :smoke:

Gute Besserung wuensch ich auf alle Faelle :ddaumen:

WKronthaler Fische

Zweitakterfan

• »WKronthaler« ist männlich

Beruf: Maschinenbauer

Mopped: ZRX1200R

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:23

Mensch Marcus! Was machst denn? Auweia, schöne Schei$$e. Meine Güte.

Auf diesem Weg meine innigen Genesungswünsche, ich hoffe man trifft sich (trotzdem) mal wieder zu einer Ausfahrt!
---
bye, Wolfgang
ZRX Modell 2006, Bj.07

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:21

Erstmal Danke der guten Genesungswünsche.Mittlerweile kann ich einigermassen wieder aufrecht gehen.Schmerzt zwar noch...auch ein neuer roter Kunstoffgips schmückt nun den rechten Flügel.Den werd ich wohl Anfang August wieder los sein.Ab Mitte August darf ich dann wieder auf die Renne...nächster Termin is jetzt dann das letzte August-WE in HH...neulacken der 6er ist auch mal wieder fällig...wer Bilder vom letzten WE sehen will...die gibts hier...
http://www.kawasaki-funracer.de/Funracer…ce08/index.html

Gruss Marcus

Saarlänna Zwillinge

Es kann nur einen geben

• »Saarlänna« ist männlich

Mopped: ZRX1100

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:06

Zitat

Original von Marcus97
...nächster Termin is jetzt dann das letzte August-WE in HH..

Gruss Marcus

Wo ? Auf dem Heidbergring ??

Grüße Michel
Grüße Michel

ZRX fahren is geil

7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:32

Bischen kurz der Ring...nein,meinte eigentlich den GP-Kurs Hockenheim mit Kawasaki-Schweiz...mehr Infos dazu hier.

http://www.kawasaki.ch/de/news.asp?Id=34048053773

Da findet dann auch unser erstes Forentreffen von Kawasaki-Funracer statt.

Gruss Marcus