So..der letzte Termin stand an...also haben wir uns am 25.9 abends nach der Arbeit gegen 18.00 auf den Weg nach Oschersleben.Wohnwagen und Bus waren von der Vorwoche noch fertig gepackt,von daher also nicht so aufwendig.
550km hatten wir vor uns...gegen 00.30 standen wir dann vor den Toren Osches.Zerberrus,in Form des Torwächters wollte uns allerdings an der Einfahrt hindern,mit Hinweis dass ab Mitternacht keine Einfahrt mehr möglich sei.
Mein dezenter Hinweis,dass in den alten Bundesländern gearbeitet wird und ich ja auch schlieslich zu "blühenden Landschaften" und schlussendlich zu seinem Gehalt beitrage haben dann sein Herz erweicht...aber ich denke eher,dass er nachgab,als ich laut wurde...wie denn auch sei..Danny und Martl erwarteten uns bereits.
Wohnwagen abgehängt,aufgebockt und für Strom gesorgt...dann das obligatorische "Hallo-Bierchen" und ab in die Kiste....der Morgen ist wie an allen Rennstrecken...nach Morgenpflege und 2-3 Kaffee war um 8.00 Fahrerbesprechung.Der erste Turn stand dann schon um 8.30 an..mir wars zu früh und zu kalt...also zurück zu Kaffee und Kippen und Bus ausladen...Martl hatte mir einen Platz im Racetent frei gehalten,sodass ich mir dieses mal das Aufbauen des WoWa-Vorzeltes sparen konnte und so hab ich mich zwischen Dannys "Rennkatze" und Martls blauer Gixxe geklemmt...
Danny und ich hatten uns in der Very-Fast-Group gemeldet...Martl bevorzugte dieses mal die Fast-Gruppe...9.50 ging es dann das erste mal raus auf die Piste...für mich das 2. mal Oschersleben überhaupt.Linie und Bremspunkte fanden sich relativ schnell wieder und ich war zu beginn meines ersten Turns gleich auf der Bestzeit meines letzten Besuches Mitte August unterwegs...damals waren 1.40.1xx der Höhepunkt der 2 Tage...
Der Turn war allerdings recht kurz,Rotphasen inkl. Abbruch verhinderten weitere Ambitionen,die magische 4 nach dem Minutenkomma zu elimieren.
Ein weiterer Kaffee und wieder mal viel zu viele Kippen später gings unter blauem Himmel zum 3.Turn gegen Mittag...diesmal fiel dann endlich die vermaledeite 4 und eine 1.39.0xx stand auf dem Laptimer...ich beendete nach rund 15 Minuten die Heizerei und kehrte in die Homebase zurück...
Ohne viele Worte stand bereits ein weiteres koffeinhaltes Heisgetränk für mich bereit und ich machte mich im Schatten breit...in den ersten Minuten fiel mir daher auch nicht auf,dass es verdammt ruhig..was ich anfänglich als Gruppenwechsel interpretiert hatte,stellte sich im Nachhinein als verlängerte Rotphase der Verfast-Group" heraus...so fiel mich auch nicht auf,dass Flügelmann Danny den Weg in die Base nicht gefunden hatte...
Nach 10 Minuten machte ich mir dann doch Gedanken und schnappte mir den Honda-Zoomer-Roller.Robert,der Veranstalter hatte sich in Box 30 breit gemacht und war mein angepeiltes Ziel auf dem Weg der Informationsfindung.
Bestätigt wurde mir dann ein Sturz nach der Schikane zum Shell-S und ein brennendes Motorrad..irgendwie konnte ich das so nicht richtig mit Kollege Danny assoziieren,ich sollte mich täuschen....
...coming soon!