Du bist nicht angemeldet.

Treffen 2019 :
Fronleichnam: 20.06. - 23.06.2019: Schwarzwald!!! / Oer-Erkenschwick!!! | August 2019: Südtreffen Mosel/Eifel!!! |

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW: 8. Dezember 2018: 174. Stammtisch in "Oberhausen" - mit weihnachtlichem Flair !!!
Bikes & Friends: 15. Dezember 2018: Weihnachtsstammtisch in Herne !!!

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KawasakiS Bikertreff. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Kawateam (bot)« ist der Autor dieses Themas

Mopped: Kawasaki

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2018, 13:31

Pegga, herzlich willkommen...

Hallo Pegga,

Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.

In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)

Doch nun viel Spaß im KawasakiS Bikertreff...
Gruß vom KawaTeam

PN an´s Kawateam??? -> HIER ;tongue;

TIPPS:

Pegga

Radfahrer

Mopped: NTV (Verunfallt)

2

Sonntag, 21. Oktober 2018, 13:47

Guude erstmal.

mein Name ist Patrick, bin 30 Jahre "jung" und komme aus dem Raum Heidelberg (Genauer Leimen).

Was Motorräder angeht bin ich seit meinem 15 Lebensjahr infiziert und konnte aber dank vielen Problemen erst mi 26 Jahren mein Führerschein machen.
Die Leidenschaft bewegte mich auch dazu "NUR" den Motorradführerschein zu machen und fahre daher auch sehr viel und gerne bei jedem Wetter und allem
Ob es nun 40°C oder -20°C sind ist mir schnuppe, man passt sich eben den Gegebenheiten an. Habe jetzt auf etlichen Bikes (Darunter einige Fehlkäufe und 2x Unfall) ca 250k/km runter gerissen.

Bis vor kurzem bin ich eine Schnucklige aber Agile Kurven sau gefahren eine NTV 650 von 92. Leider hatte ich vor 2 Wochen einen Unfall (Unverschuldet), mir ist jemand rein gefahren.
Da ich zwar die Agilität und das Kurvenverhalten meiner kleinen "50ps" Krücke geliebt habe und den V2 Sound grade im ODW hier bei uns aber jetzt etwas "Kernigeres" her darf.

Viel meine Entscheidung auf die ZRX 1100 Bj 99. Welche ich Heute Probe gefahren mit. Für ihre 19 Jahre steht sie Top da, und klar ungewohnt war erstmal das schalten, was aber Butterweich ging, mir fast schon zu weich. Jetzt hab ich eine Frage. Das Bike steht Top da, neue Reifen, Öl wechsel usw. Alles hinter sich, beim Fahren in die Kurve (Nicht zu vergleichen mit meiner NTV) ist sie klar etwas behäbiger und will "genutzt" werden. Aber mir viel auf das sie gerne von allein weiter einlenken würde in der Kurve und man muss dagegen drücken so hatte ich das Gefühl, Lenkkopflager rastet auch nicht, was mir natürlich direkt eingefallen ist aber daran lag es nicht. Vllt ist es einfach nur die Gewohnheit? Hoffe da kann mir jemand helfen. Gekauft habe ich sie noch nicht, aber Die Sympatie ist da, zu mal ich noch auf die Versicherung warten muss.

So, weiter zu mir, neben meiner Passion des Motorrad fahren, Fotografiere ich bis vor kurzem noch Hobby mäßig seit 6 Jahren welches sich wohl bald in eine Teil-Selbstständigkeit erarbeitet wird. Zu dem Liebe ich Reptilien und co, habe Hier zu Hause 4 Schlangen davon 3 Teppischphytons und eine Boa, damals noch etliche Vogelspinnen und Frösche usw usw ^^ hehe.

Puh was gibts noch zu sagen... Ledig ^^(Zwinker) .. keine Kinder und joa^^ falls Fragen offen stehen, beantworte ich diese gerne.

LG

Pegga :nummer1_1:

• »Michael Schulz« ist männlich

Vorname: Mike

Mopped: ZRX 1200S

3

Sonntag, 21. Oktober 2018, 16:58

Servus Patrick,

wow, gelungene Vorstellung würde ich mal behaupten. Für Fragen zwecks der Elfer wird dir sicherlich geholfen. :kawasakis:
Sprit ist für uns alle da :daumen:
Gruß Michael

DerElfer Wassermann

Motorradfahrer

• »DerElfer« ist männlich

Mopped: ZRX 1100

4

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:01

Hallo und :kawasakis:

sehr nette Vorstellung :thumbup:

wegen Einlenkverhalten kann ich dir nur sagen, dass die 11er etwas empfindlich auf verschiedene Reifentypen ist bzw auf abgefahrene Reifen deutlicher reagiert.
Grüße und stay tuned

madness takes its toll ...

Pegga

Radfahrer

5

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:13

Servus Patrick,

wow, gelungene Vorstellung würde ich mal behaupten. Für Fragen zwecks der Elfer wird dir sicherlich geholfen. :kawasakis:
Hehe so muss das doch ;) und Danke.
Hallo und :kawasakis:

sehr nette Vorstellung :thumbup:

wegen Einlenkverhalten kann ich dir nur sagen, dass die 11er etwas empfindlich auf verschiedene Reifentypen ist bzw auf abgefahrene Reifen deutlicher reagiert.
Grüße und stay tuned
Hi und Danke. Die Reifen sind Neu, nur welche es waren weiß ich nicht mehr -.-*

Mac Wassermann

TecAdmin - Präsi KawasakiS NRW - Biker

• »Mac« ist männlich

Vorname: Markus

Mopped: ZRX 1200 "N"

Mopped: Zephyr 1100

6

Montag, 22. Oktober 2018, 09:59

Hallo Patrick....

Erstmal herzlich :kawasakis:
Deine Vorstellung liest sich klasse, davon brauche wir mehr hier im Forum... :D
Ich wünsche Dir hier viel Spaß :thumbsup:

... und wenn Du Fragen hast -> viele sind bereits beantwortet und was man nicht findet, dafür einfach was schreiben, es wird jemand antworten... ;wink;
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> :l_moto_1: -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
:watoo:

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

-> KawasakiS Bikertreff & IG Zephyr & Twin500 - Forum & GPZ1100 - Forum & Kawasakitreffen

Pegga

Radfahrer

7

Dienstag, 23. Oktober 2018, 00:22

Danke Danke =)

ja nur beim 2. mal lesen dacht ich mir "Omg was hat mich da geritten grammatikalisch" xD

Darf man fragen wie alt das Forum ist? ^^
die Nächste wäre wieso es nicht auf der Basis von WordPress läuft, gibts super Portal und Foren Bausteine und wäre Fürs Handy direkt Optimiert ^^

So ich muss mich jetzt mal durchs Forum wühlen =) Fleißig am lesen.

DerElfer Wassermann

Motorradfahrer

• »DerElfer« ist männlich

Mopped: ZRX 1100

8

Dienstag, 23. Oktober 2018, 06:38

Darf man fragen wie alt das Forum ist?

die Nummer 1 (Mac :king_1: ) ist 2002 registriert.

Kaffeekochen hat er immer noch nicht gelernt ... :D
;undwech;

madness takes its toll ...

Mac Wassermann

TecAdmin - Präsi KawasakiS NRW - Biker

• »Mac« ist männlich

Vorname: Markus

Mopped: ZRX 1200 "N"

Mopped: Zephyr 1100

9

Dienstag, 23. Oktober 2018, 10:32

Guten Morgen.... :gutenmorgen:

ja nur beim 2. mal lesen dacht ich mir "Omg was hat mich da geritten grammatikalisch" xD
Och, da haben wir schon ganz andere Sachen zu lesen bekommen... :D
Schön ist, wenn man versucht sich ein wenig an die Rechtschreibregeln zu halten, damit andere nicht erraten müssen was los ist. Aber wir nehmen hier kein Diktat ab ;wink;

Darf man fragen wie alt das Forum ist? ^^
die Nächste wäre wieso es nicht auf der Basis von WordPress läuft, gibts super Portal und Foren Bausteine und wäre Fürs Handy direkt Optimiert ^^
2002 habe ich das Forum als "ZRXForum" eröffnet, 2003 wurde ein "Kawaforum" parallel eröffnet. 1 Jahr später beschlossen wir, da in beiden Foren die User überwiegend die gleichen waren, die Foren zusammen zulegen. ;wink;

Wordpress ist in erster Linie ein CMS, auch wenn es dafür das ein oder andere PlugIn gibt. An eine ordentliche Forensoftware kommt das CMS aber nicht dran. Wordpress ist aber auch im Bereich meines Gewerbes nicht mein Wunsch-CMS, dazu kommen da zu oft Sicherheitslücken raus, die ich dann überall stopfen müsste. Ich bevorzuge da eher ein schweizer System Namens -> Cloudrexx (ehem. Contrexx). ;smile;

Was das ResponsiveDesign des Forums angeht, sind wir bereits in der Planung. Wir steigen entweder bis Ende diesen Jahres, oder ggf. zu Beginn des neuen Jahres (kommt auf die Herausgabe des nächsten Updates des WBB an) auf die aktuelle WBB-Software um. ;wink;

So ich muss mich jetzt mal durchs Forum wühlen =) Fleißig am lesen.
Ja, da haste erstmal was zu tun... :D

Hallo...??? :blink: :blink: :blink: :poked: :smackbottom:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> :l_moto_1: -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
:watoo:

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

-> KawasakiS Bikertreff & IG Zephyr & Twin500 - Forum & GPZ1100 - Forum & Kawasakitreffen

Pegga

Radfahrer

10

Dienstag, 23. Oktober 2018, 12:14

Darf man fragen wie alt das Forum ist?

die Nummer 1 (Mac :king_1: ) ist 2002 registriert.

;undwech;
Kein Kaffee kochen Oo wie überlebt man den bitte so.. OO