Motorradfahren in Rhodos

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute!


    Komme gerade aus dem Urlaub retour, den ich zum 2. Mal in Rhodos verbrachte. Habe mir einen Tag dort eine XT660R ausgeliehen und bin damit 250 km rumgefahren (1/3 Dirt, 2/3 Asphalt).


    Das Inselinnere ist auf Asphalt einfach der Hammer zum Fahren. Viele recht neue Strassen, kurvig und schön ausgebaut. Die kennen dort keine Brücken und Tunnels, alle Strassen sind der Landschaft angepasst. Schaut Euch das angehängte Bild an, das geht den ganzen Tag so dahin!


    Es gibt auch noch viele viele Schotterstrassen, auf denen man auch viel Spass hat und ein bischen Abenteuerfeeling erleben kann. Es gibt dort nämlich viele Abzweigungen ohne Hinweisschilder, daher kann man sich nur an der Sonne orientieren. Ich bin da mal falsch abgebogen, MannohMann... 8o .


    Und das WICHTIGSTE: Auf den Strassen im Landesinneren IST NICHTS LOS. Ehrlich, minutenlang kommt da einem nichts entgegen. Da es NIRGENDS Fahrverbotsschilder gibt, bin ich mal einer in Bau befindlichen Strasse entlang (Schotteraufbau fertig, hat nur mehr der Asphalt gefehlt). Da bin ich an einen Stausee gekommen, ich bin mir vorgekommen wie in einem verlassenen Eck von Finnland, so ruhig wars da. Die Ziegen schrecken schon aus 100m vom Motorgeräusch auf und rennen ins Gebüsch, so sehr erschreckt sie der "Krawall".


    Aber Vorsicht: Man muss aufs Motorrad aufpassen, Vollkasko gibts nur bei den Autos. Zwingend vorgeschrieben bei grossen Motorrädern ist ein blanko unterschriebenes Kreditkartenformular, welches man bei unbeschädigtem Motorrad dann zurückbekommt und zerreissen kann. Die XT hatte allerdings einen sooo grossen Grenzbereich, der sich auch leicht kontrollieren lässt. Und harte Reifen :rolleyes: Und gut, dass ich erst nachher am Vertrag die fetten Buchstaben "NO OFF ROAD (DIRT TRACK) DRIVING" gelesen hatte.


    Der Tag (vorgestern Mittwoch, der 29.7), war mein persönliches Highlight des Urlaubes. Ich war gestern bei der Rückkehr richtig frustriert, so eng ist mir unser hochtechnisiertes,- reglementiertes und landschaftlich kultiviertes Österreich (bzw. Mitteleuropa) vorgekommen.


    Also bei der Urlaubswahl dran denken ;)


    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

    Einmal editiert, zuletzt von WKronthaler ()

  • Hallo Wolfgang
    Mensch...bei dem Foto läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!