Beifahrerfußrasten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,


    während mir (185cm) die ZRX wie angegossen passt, muss meine Freundin
    (160cm ;() nach den ersten längeren Ausfahrten passen. Sie hat die Knie unterm Kinn. Gibt`s für die ZRX tiefergelegte Beifahrerfußrasten (beispielsweise von einem anderen Modell oder Zubehörhersteller) und sind die mit meiner geplanten Acrapovic-Komplettanlage kompatibel? Klingt etwas blöd, die Frage, aber ich möchte ja nicht immer nur allein fahren :heulen:


    Freue mich auf jeden brauchbaren Ratschlag (aber nicht: Freundin wechseln, Biker sucht Frau oder "die Auswanderer" (auf ein anderes Bike).


    Allzeit gute Fahrt


    Ulrich

  • Hej,


    meine Freundin ist ca. 170cm und hatte anfangs ähnliche Probleme. Das hat sich allerdings durch ein bisschen Übung und einigen Touren gebessert. Sie empfindet die Ausfahrten bei weitem nicht mehr als so schlimm wie anfangs und kann nun auch locker zwei bis drei Stunden mitfahren.


    Vielleicht solltet ihr erst mal ein paar Runden drehen, bis sie sich an die Sitzposition gewöhnt hat. Ansonsten gibt es hier bereits einige Themen über geänderte Beifahrerfußrasten, sowohl aus dem Handel, als auch selbstgebaute Alternativen. Schau dich einfach mal ein bisschen um und probier auch mal die Suche, da wirst du bestimmt das ein oder andere dazu finden!


    Grüße, SH

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben


  • Danke Dir,


    werde ihr deinen Beitrag nachher mal unter die Nase halten, damit das Gejammer
    aufhört :]. Und umschauen werde ich mich auch.


    Viele Grüße (auch an deine Freundin ;))


    Ulrich

  • Hi Ulrich
    Es gibt im zubehör für die ZRX Soziusrasten Verlängerungen...ob das dann noch mit deiner Akra kompatibel bleibt kann ich dir leider nicht sagen. Bei Ebay werden die auch oft angeboten.

  • Kawa Heinrich in Schwegenheim bietet das auch an.



    Beste Grüße



    Peter

  • Kann Dir am Abend mal nen paar Bilder schicken, hab sowas auch drauf.
    Sieht net sooo doll aus, aber was macht man(n) nicht alles für die Holde :-))

  • Zitat

    Original von KarstenOlaf
    Hej,


    meine Freundin ist ca. 170cm und hatte anfangs ähnliche Probleme. Das hat sich allerdings durch ein bisschen Übung und einigen Touren gebessert. Sie empfindet die Ausfahrten bei weitem nicht mehr als so schlimm wie anfangs und kann nun auch locker zwei bis drei Stunden mitfahren.


    Vielleicht solltet ihr erst mal ein paar Runden drehen, bis sie sich an die Sitzposition gewöhnt hat....


    Naja man bedenke auch vielleicht mal den Altersunterschied. Du bist 25 und deine Freundin evtl 22-23 Jahre alt und der Ulrich ist 51 und dem seine Freundin evtl doppelt so alt wie deine !!! Da klappt das mit den alten Knochen nicht mehr so gut

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hey Saarlänna :D :D :D


    "Der Vogel scheint mir hat Humor" (Wilhelm Busch).


    Du hast ja Recht, und durch deinen thread uns allen den Altersunterschied klarzumachen. Aber soo deutlich? Meine Freundin ist übrigens 34 und hat
    früher Rhythmische Sportgymnastik betrieben. Macht sie jetzt nur noch
    mit mir =). Deshalb verstehe ich auch ihre Beifahrerprobleme nicht.
    Vielleicht muss sie sich wirklich erst dran gewöhnen, aufm Bike zu sitzen.


    Es grüßt alle Uhus (unter 100) der vergreiste


    Ulrich

  • Ja, da habe ich dann auch dran gedacht, während ichs geschrieben habe. Wollte da bloß nicht so explizit drauf anspielen :)


    Und außerdem muss er seiner Freundin ja nicht gleich sagen, wie alt ich bin, bzw. meine Freundin ist, vielleicht strengt sie sich ja dann tatsächlich etwas an?!

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Zitat

    Original von Ulczer


    Es grüßt alle Uhus (unter 100) der vergreiste


    :evil:


    Dafür, dass du mich nicht mitgegrüßt hast, verrate ich auch nicht, dass es z.B. HIER Rastentieferlegungen gibt. ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Oh, GSG hat neue Tieferlegungsrasten. Hab bei denen mal die kompletten Halterungen hinten gekauft, mal sehen ob die neuen Gelenkstücke bei mir passen.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Zitat

    Original von Ulczer
    Hey Saarlänna :D :D :D


    "Der Vogel scheint mir hat Humor" (Wilhelm Busch).


    Du hast ja Recht, und durch deinen thread uns allen den Altersunterschied klarzumachen. Aber soo deutlich?


    Hmm ja so bin ich nun mal, nehme kein Blatt vor den Mund :D und ich wusste ja auch nicht dass du eine sooooooooo junge Freundin hast :--: :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von KarstenOlaf
    Ja, da habe ich dann auch dran gedacht, während ichs geschrieben habe. Wollte da bloß nicht so explizit drauf anspielen :)


    Und außerdem muss er seiner Freundin ja nicht gleich sagen, wie alt ich bin, bzw. meine Freundin ist, vielleicht strengt sie sich ja dann tatsächlich etwas an?!



    Guten Morgen, KarstenOlaf,


    ich bin ganz hin und weg von deinem Taktgefühl =).


    Wodka, Whisky, Gin und etwas Benzin (alter Spruch der englischen Jagdflieger).


    Heut wollen wir dem Bike erstmals RICHTIG die Sporen geben
    (falls das Wetter mitspielt).


    Allzeit gute Fahrt wünscht dir


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Old Didda


    :evil:


    Dafür, dass du mich nicht mitgegrüßt hast, verrate ich auch nicht, dass es z.B. HIER Rastentieferlegungen gibt. ;)


    Hi Old Didda,


    ich hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen :pardon:.


    Tja. wie komme ich jetzt an deinen Rastenlink dran?
    Vielleicht bist du ja nicht langfristig verstimmt? Wäre schön :)


    Wie auch immer, wir sehen uns irgendwann (möglichst in nächster Zeit).


    Gute Fahrt


    Uli

  • Zitat

    Original von Ulczer
    Tja. wie komme ich jetzt an deinen Rastenlink dran?


    Hi Uli
    Indem du einfach auf das Wort.. HIER.. klickst in Dieters Beitrag,das ist der Link :)

  • Zitat

    während mir (185cm) die ZRX wie angegossen passt, muss meine Freundin (160cm ;( ) nach den ersten längeren Ausfahrten passen. Sie hat die Knie unterm Kinn.


    Hi Uli!
    Hast Du´n anderes Modell als ich?
    Hab gerade noch mal auf dem Sozius probegesessen (huch - sitzt man da hoch! 8o )
    Also ich habe schon schlechter gesessen, und ich hatte auch nicht die Knie unterm Kinn (bin 1,67m). Ich kann mich auch noch an eine längere Fahrt von so ca 3-4 Stunden erinnern, da sind mein Mann und ich zusammen auf der ZRX gefahren (seine Z war gerade in Reparatur) und wir haben uns am Lenker abgewechselt.
    Das ging eigentlich ganz gut. Okay, für ihn (1,80m) war es hinten drauf eeeetwas unbequem, aber er hats auch überlebt. ;)


    Aber ich denke, KarstenOlaf hat recht:

    Zitat

    meine Freundin ist ca. 170cm und hatte anfangs ähnliche Probleme. Das hat sich allerdings durch ein bisschen Übung und einigen Touren gebessert. Sie empfindet die Ausfahrten bei weitem nicht mehr als so schlimm wie anfangs und kann nun auch locker zwei bis drei Stunden mitfahren.


    Man/frau muss sich erst an die Sitzhaltung gewöhnen. In meiner Anfangszeit als Sozia bin ich auch öfters nach längeren Strecken wie ne 90-Jährige ohne Krückstock vom Mopped gestiegen... ;(
    Später war das kein Problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!