Versicherung 2010

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Kein Mitleid :rolleyes:, der Thread ist eigentlich alt genug, um rechtzeitig seinen Versicherungsmenschen anzusprechen und ggfs. die Gesellschaft zu wechseln ;). Am 30.11. ist dann Schluss mit Kündigungen.


    Ich bin übrigends von der HUK komplett weg. Das hängt aber mit einer höchst unqualifizierten Beratung eines näheren Familienmitglieds zusammen, die auch bei mir jegliches Vertrauen in diese Firma zerstört hat.
    Die dadurch enstandenen Gespräche mit dem Berater einer anderen Versicherung hat uns unter dem Strich dann noch mehr Geld gespart :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ich erwarte eigentlich auch kein mitleid.


    ich hab in den letzten 3 jahren (seit ich meine zrx hab) meine versicherung nicht selbst bezahlt, sondern jedes jahr zu weihnachten bekommen (bin armer student ;) )


    die kiste läuft auf meine mutter (deshalb niedrigste SF-Klasse) und als ich ihr vor besagtem monat den vorschlag gemacht hab, doch mal versicherungen zu vergleichen, kam nur:


    "blah, ich hab schon immer alle versicherungen bei dem, und der kümmert sich immer so schön um alles...blah"
    (übersetzung: ich kanns dem armen menschen nicht antun, meine versicherung da zu kündigen)



    aber wenn ich hier lesen muss, dass meine kiste fast doppelt so viel kostet wie bei den meisten anderen, muss doch irgendwas falsch laufen O.o


    spielt zwar ne rolle, dass ich als Fahrer unter 25 eingetragen bin, aber das kann doch beim besten willen nicht gleich das doppelte kosten!!

  • Überlege Dir mal den Schritt weg von nem Versicherungsvertreter. Ich mach alles bei KFZ über die Direktversicherer (hätte ich früher auch nie germacht). Aber ich spare dadurch über 200€ / Jahr. Und das mal 3 Moppeds + Anhänger und 2 Autos. Das macht schon en nettes Sümmchen... ;)


  • Das hatte ich auch.
    SF8 mit 35% und da dieses jahr kein rabatt kam Erhöhung von 229 auf 330 Euro.


    Wenn ich mich recht erinnere und sich die Leistungen nicht verbessert haben,besteht zu jederzeit ein Kündigungsrecht.


    Aber vorher schauen ob sich die Leistungen nichtz verbessert haben wie gesagt...



    Gruß

  • Ich stell das jetzt mal einfach so in den Raum....Ich meine das man die Versicherung bei Erhöhung der Beiträge kündigen kann,egal ob sich die Leistungen verbessert haben oder nicht.

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Die dadurch enstandenen Gespräche mit dem Berater einer anderen Versicherung hat uns unter dem Strich dann noch mehr Geld gespart :D


    Ok Dieter....Wir müssen Reden ;)

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Ok Dieter....Wir müssen Reden ;)


    o.k., du willst dir also einen Fahrschulwagen anschaffen... ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ich meine auch, sobald der Beitrag 5% erhöht wird. Mit besseren Bedingungen können die einem dann nicht kommen, die muss ich ja nicht wollen oder akzeptieren...


    @Füchschen: Auf Nebenjobsuche? ;)

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Ich stell das jetzt mal einfach so in den Raum....Ich meine das man die Versicherung bei Erhöhung der Beiträge kündigen kann,egal ob sich die Leistungen verbessert haben oder nicht.


    Genau so ist es und das müssen noch nicht mal 5% sein.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • beiträge haben sich ja nicht erhöht, ich hatte nur bisher keine ahnung, was da an unsummen von meiner mutter rausgeworfen wurden O.o


    die haftpflicht ging ja noch, aber nach dem umzug musste ich zwangsweise TK dazunehmen zwecks diebstahlschutz, weil mein Möp das ganze Jahr draußen steht...
    die TK allein waren bisher schon übr 300 euro!!



    Aaaaaaber:


    Problem gelöst, ich hab den Versicherungs-Mensch gleich mal angerufen und mal gefragt was der mist soll, dass alle so günstig fahren, nur ich nicht ^^


    nu isser gleich mit nem neuen vertrag vorbeigekommen, jetzt sinds immerhin 270 euro jährlich (immer noch teuer genug) und bei der auto-versicherung sinds auch nochmal 10 % weniger :)

    Einmal editiert, zuletzt von NewDave ()

  • hilft leider nix, ich kanns ihr jetzt auch nicht ausreden... sobald das ding auf mich läuft, geh ich natürlich wo anders hin ;)

  • Dann bleiben ja wenigstens rund 160 Euro für andere Weihnachtsgeschenke über :ddaumen:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Leute, ein Anruf - 160€ gespart, man muss ja noch nicht mal die Versicherung wechseln!
    Genau das hatte ich euch am 2. 11. geraten. Wer´s nicht macht ist selber schuld!!


    Der Themenstarter


    PS Zahle z. Zt. jährlich 78€ bei 110 PS u 35%

  • Zitat

    Original von Cennay


    PS Zahle z. Zt. jährlich 78€ bei 110 PS u 35%


    Ja, awa nur Haftpflicht. Die TK ist ja das teure an der Versicherung

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!