Versicherung 2010

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Kein Mitleid :rolleyes:, der Thread ist eigentlich alt genug, um rechtzeitig seinen Versicherungsmenschen anzusprechen und ggfs. die Gesellschaft zu wechseln ;). Am 30.11. ist dann Schluss mit Kündigungen.


    Ich bin übrigends von der HUK komplett weg. Das hängt aber mit einer höchst unqualifizierten Beratung eines näheren Familienmitglieds zusammen, die auch bei mir jegliches Vertrauen in diese Firma zerstört hat.
    Die dadurch enstandenen Gespräche mit dem Berater einer anderen Versicherung hat uns unter dem Strich dann noch mehr Geld gespart :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ich erwarte eigentlich auch kein mitleid.


    ich hab in den letzten 3 jahren (seit ich meine zrx hab) meine versicherung nicht selbst bezahlt, sondern jedes jahr zu weihnachten bekommen (bin armer student ;) )


    die kiste läuft auf meine mutter (deshalb niedrigste SF-Klasse) und als ich ihr vor besagtem monat den vorschlag gemacht hab, doch mal versicherungen zu vergleichen, kam nur:


    "blah, ich hab schon immer alle versicherungen bei dem, und der kümmert sich immer so schön um alles...blah"
    (übersetzung: ich kanns dem armen menschen nicht antun, meine versicherung da zu kündigen)



    aber wenn ich hier lesen muss, dass meine kiste fast doppelt so viel kostet wie bei den meisten anderen, muss doch irgendwas falsch laufen O.o


    spielt zwar ne rolle, dass ich als Fahrer unter 25 eingetragen bin, aber das kann doch beim besten willen nicht gleich das doppelte kosten!!

  • Überlege Dir mal den Schritt weg von nem Versicherungsvertreter. Ich mach alles bei KFZ über die Direktversicherer (hätte ich früher auch nie germacht). Aber ich spare dadurch über 200€ / Jahr. Und das mal 3 Moppeds + Anhänger und 2 Autos. Das macht schon en nettes Sümmchen... ;)