Verkleidungsscheibe " S "

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo


    habe ein Problem mit meiner "S" !!! Ich woltte die Verkleidungsscheibe abbauen um eine andere zu montieren und auch ein defektes Lämpchen in der Tachobeleuchtung zu wechseln.
    Also fix die vier Schrauben der Verkleidungsscheibe gelöst und alles gwechselt. Ja denkste, die Schrauben drehen sich munter mit den dazugehörigen Messinghülsen in der Plaste der Innenverkleidung! ?( ?( ?(
    So was nu ???
    Wie krieg ich die Innenverkleidung raus und die Scheibe ab?
    An der oberen Seite konnte ich die Messinghülse aus der Plaste ziehen aber unten drängelt das arg!!!
    Nächstes Problem: die Hülsen sitzen so fest auf den Schrauben das ich sie nicht lösen kann. Zumindest nicht ohne Gewalt.
    Hab schon im Forum geschaut, aber es wurde immer nur beschrieben das die Hülsen wieder eingklebt werden können.
    Weiß jemand Rat ???
    Vielen Dank im vorraus.

  • Das Problem hatte ich auch an den oberen Schrauben. Ich habe mit einem grossen Schraubendreher die Verkleidungsteile auseinandergebogen so dass ich mit einer Spitzzange die rausgezogenen Hülsen festhalten konnte. Ging ohne weitere Beschädigungen. Die Hülsen habe hinterher wieder eingeklebt.

    Gruss, Frank

  • Hatte zum Glück auch nur die oberen Hüsen mitgedreht.
    Habe die Hülsen aber nicht mehr eingeklebt, weil die ganze Buchse für die Hülse gerissen war, und die Messingdinger nicht halten wollten. Jetzt sind da Durchgangschrauben mit Muttern drin. :)
    PS: Neues Verkleidungs-Teil kostet fast so viel wie eine Neue ZRX :evil:
    Bilder hatte ich mal hier eingestellt.
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Wenn auch die Aufnahme für die Gewindebuchse gerissen ist kann ein dünnwandiges Stück Messingrohr drübergeschoben und mit verklebt werden.
    In meinem Fall der obere Teil einer leeren .45ger Patronenhülse 8)
    Hält dauerhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaspian ()

  • Ich habe ein Gewinde M8 ins Plastik geschnitten und eine Gewindehülse eingeklebt. Mal sehen wie lange der Murks hält:-)

  • Hallo,
    ich habe auch Probleme mir der oberen Befestigung der Scheibe.
    In den Oberteil vom Cockpit sind die 2 Messingbuchsen lose, weil das Plastik gerissen ist.
    Könnt ihr mit eventuell Bilder schicken von der Rep. oder nochmal genau schreiben wie Ihr es gelöst habt.


    Nochbesser wäre jemand hätte dieses Teil liegen.


    Gruß aus SH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!