Auspuffdichtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Weiß jemand,wo man die große Kupferdichtung am Flansch zwischen Krümmer und Auspufftopf billiger herbekommt?Bei meinem Kawahändler kostet so ein Teil 11Euros!!Das find ich nen echten Wucherpreis für so nen Pfenningartikel.da ich öfter zwischen race-Topf und Orginal wechseln tue kommt da auf Dauer echt viel Kohle zusammen.

  • Hallo petrovski1,


    Du willst doch wohl hoffentlich nicht bei jedem Umbau eine neue Dichtung einbauen, ich habe meinen Topf mindestens schon 6 mal an- und abgebaut und nehme immer noch die erste Dichtung.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Mach ich auch nicht anders. Meiner ist noch dicht.

  • Danke für eure Antworten,ich glaube euch das auch sofort, mit dem Orginaltopf müßte das gehen.aber bei meinem Devil-Topf verschwindet die Orginaldichtung eh schon komplett in einer Nut sodaß ich hier sowohl ne neue Dichtung als auch ne gebrauchte reinbauen muß.für die Rückrüstung auf den Orginalen nehm ich ne gebrauchte, für den Devil brauch ich aber wieder ne neue.
    Peter

  • weiß wirklich niemand ne günstige Quelle für so sch....Dichtungen??hab keine Lust schon wieder 11Euros auszugeben.
    Peter

  • hi


    habe das ding jetzt nicht vor augen, aber kann man die nicht selbst herstellen?
    der auspuff ist ja hinten ein ziemlich offenes system, da entstehen ja nicht so bangig grosse drücke, da die abgase ja auch raus in die natur wollen. es soll ja bloss nicht zischeln. hast du keinen schlosser im bekanntenkreis?


    gruss


    achim

  • kenn leider keinen Schlosser!die Dichtung ist auch zusammmenpreßbar, da ist glaub ich was drin,sodaß man nicht einfach einen x-beliebigen Kupferdraht nehmen kann.
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!