Getriebe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Zusammen


    Habe heute ein riesen Problem mit der ZRX bekommen, als ich von der Arbeit nachause fuhr und auf der Autobahn mal Gas geben wollte sprang der dritte gang heraus.
    Na ja dachte ich haste scheisse geschaltet aber das seztzte sich fort, sobalt ich im dritten Gang beschleunigte sprang dieser heraus oder die dicke schaltette sebständig in den zweiten Gang.
    Hat einer von euch eine Idee was das ist?Währe für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Blue

  • so ad hoc tipp ich auf eine abgenützte schaltklaue/gangrad ....


    da dürfte wohl eine getrieberevision anstehen ....

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Tach auch....


    Nehme es wie ein Mann. :D


    Du hast dein Getriebe geschrottet. ;)
    Um eine genaue Diagnose zu stellen, muß der Motor "untenrum" zerlegt werden. Gebrochene, oder verschlissene Schaltgabel, defekte Zahnräder, oder kaputte Schaltwalze. Viele Möglichkeiten, aber ohne Zerlegen nur Mutmaßungen. Selbst neue Teile halten sich preislich im Rahmen, aber Gebraucht-Getriebe oder Motoren gibt es reichlich im Web. Viel Spass beim schrauben. :daumen:


    best regards Wolf



    Ps. Besser nicht weiter fahren. Nicht, dass sich das ein oder andere Teilchen verklemmt und du einen klassischen "Highsider" auf´s Parkett legst.

    Put something exciting between your legs. :D

  • Moin,


    schau mal nach ob der Schalthebel fest auf der Welle sitzt ( Klemmschraube). War bei mir schon mal lose und da sind auch die Gänge rausgeflogen.



    Gruß Thomas

  • Hallo


    also der Schalthebel ist fest, hab aber mal bei der Werkstatt die ZRX nachschauen lassen und wäre mit 1000€ dabei.
    Das eigenartige ist das bei der ZRX als ich sie den ersten Tag hatte das schon einmal vorgekommen ist und dann bis heute (6Jahre, 20000Km) nicht mehr.


    Gruß Blue

  • Hi


    1000 Teuros für den Anfang mit open end.


    Gruß Blue

  • hallo ,


    ja meist krumme schaltgabeln ,abgenuzte schaltgabel in der klaue aber auch der kleine führungsbolzen für die schaltwalze + rille schaltwalze verschlissen .
    viel spiel in der anlenkung,


    aber manchmal hat es schon geholfen die kettenspannung zurückzunehmen wenn sie zu stramm war verspannt sich alles .


    gruß

  • Hallo


    Also ich glaube in Deuschland kann es keine Wirtschaftskrise geben alle Werkstätten die ich angerufen habe gibt es in sehs Monaten einen Termin für die Getriebe Reperatur und die Werkstatt in der ich einen Termin bekommen habe steht die ZRX seit zwei Wochen und es wurde kein Handschlag daran gemacht (Aussage: keine Zeit) was ist das für eine Schei...


    Gruß Blue

  • Mein Beileid. Um die Jahreszeit das Gerät in der Werkstatt :heulen: , ist mir auch mal so gegangen. Die haben damals für eine Behelfsreparatur 6 Wochen gebraucht (Zeit ca. 45 min). Jeder Tag der 6 Wochen war schöner als der andere, als ich die ZRX zurückbekam war das Wetter scheisse für den Rest des Sommers.


    Wenn die solange brauchen und die Kosten sooo hoch veranschlagt sind, würde ich mir einen Tauschmotor suchen.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Ojeh, die sind aber fies eingelaufen ... ;(

  • Alter Schwede---mein Beileid
    Haben die da Titangabeln eingebaut ?

  • Hi


    Durch diese def. Gabeln hat die Schaltwalze und die beiden Zahnräder vom dritten Gang einen abbekommen.
    Habe bei e-bay ein komplettes Getriebe (natürlich die Innereien) für 170€ gekauft das dann verbaut worden ist.
    Es waren Natürlich 1120€ und nicht 1220€ habe mich Gestern um 100€ vertan.
    Im Preis sind noch Ersatzteile von 250€ enthalten (Dichtungen, Shims, Kühlwasser, Öl, Ölfilter usw.) denn ich habe zur Getrieberevision noch eine komplette Inspektion machen lassen damit die Dicke wieder Perfeckt ist.


    Gruß Marius

  • Nabend Blue, du alter Schleicher :tongue:


    wenn du deine Dicke nicht immer so hacken würdest, dann hält sie demnächst auch :D


    CU in the East


    Gruß Moldi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!