Farbcode ZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Zusammen,


    habe auch eure Hilf nötig :) .


    Möcht in der Winterzeit einige Teile neu lackieren lassen und suche den Lackcode :rolleyes: fur meine ZRX 11oo.


    Baujahr: 2000 / 2001
    Farbe: Grün metalig


    ist der Farbcod dieser 8N ,liege ich da richtig oder ist dieser falsch ?( .


    Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp ;) .


    Vielen Dank jetzt schon, grüsse aus dem schönen Taunus
    Lemmy der 1

  • Schau mal bitte die nachfolgende PDF nach, ob Deine dabei ist.


    Ein User aus diesem Forum hat das mal zusammengestellt. Leider weiss ich gerade nicht wer das war... :blush:

  • Wo kommt denn diese Liste auf einmal her ? ?(
    Die Bezeichnungen stimmen awa teilweise nicht, wie zB bei der 1999er grünen. Die richtige Farbnummer ist " U5 ", Candy Lime Grün.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Wo kommt "U5" her ? R.H. ?


    In der Liste scheinen die Bestellbezeichnungen der Modelle in den angegebenen Farben zu stehen, aber nicht die Farbnummern zum Nachbestellen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Dann hau ich auch mal ne Liste rein,die verwendet glaub ich MBD .


    ZRX 1100


    97+98 75 silber (hellblau)
    98 3F violett
    98 H3 rot met.
    99 U5 grün Standox Nissan +Jt 0
    99 H8 schwarz
    2000 B1 firecracker red besser Standox SUZ/302 red


    ZRX 1200


    2001 E1 blau
    2001 GU silber
    2001 B5 schwarz met.
    2001 8N Candy Lime green
    2001 4Q gold Standox KAW 101
    2001 GU silber
    2001 B5 schwarz met.
    2002 8N candy lime green
    2002 H8 schwarz
    2002 4C E1 / JW blau / violett
    2002 R 235 blau
    2002 528N grün met.

  • Hallo Ihr lieben :D ,


    ihr seid ja alle so nett zu mir, :) aber leider weiß ich meinen Farbcode immer noch nicht ?( ...........


    Saarläna das mit deiner Bezeichnung scheint auch nicht zu stimmen :rolleyes: und Mac was heist in Deiner Liste das CK ?( .


    Ich bin total verwiert keiner kann mir den richtigen Code sagen für die Farbe.


    Meine ZRX ist aus der letzten Baureihe 2000 / 2001 mit dem Blau/Lila Streifen oben und dem Weisen unten.


    Viele Grüße Lemmy der 1

  • Ich hab die Liste nicht gemacht. Ich hab sie nur bekommen und wollte sie nach Fertigstellung mal in die Datenbank packen. Nur scheint da ja noch nicht alles so richtig zu sein. Also warten... :rolleyes: ;)

  • Oh Sorry Saarlänna :) , ich habe in der Schnelle ein "n" bei Dir vergessen 8o ich bitte um Knade :pardon:
    Grüsse Lemmy der 1

  • Wenn man durch's weltweite Web schaut, kommt "auf offiziellen" Seiten immer die Farbbezeichnung "pearl jade green" zum Vorschein. Das entspricht auch Michels's Angabe "U5" beim Hersteller R.H.-Lacke.


    Die Farbe "candy lime green" ist erst bei den 1200er-Modellen zu finden.
    Vielleicht ist diese Farbbezeichnung genauso nur in den Sprachgebrauch gekommen wie das "R" bei der Modellbezeichnung:
    Beides gibt's bei der 1100er nicht ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Old Didda ()

  • Lemmy
    deine Farbbezeichnung ist U5 :) Hab noch nirgendwo für diesen Farbton ne andere bezeichnung gesehen,ausser eben...wie Dieter schon sagte....Pearl Jade Green.

  • Also, ich hab ja auch die grüne wie Lemmy, allerdings ist die 1999 gebaut. Ich habe auch schon einen Lackstift bestellt mit der Nummer " U5 " und die Farbe war identisch. Ich habe den Lackstift allerdings in der Garage liegen und werde morgen mal sehen was da so drauf steht.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi, @ all


    Die Liste war dann wohl mal von meiner einer
    Und setzt sich wie folgt zusammen…
    z.B.
    2000 ZR1100-C4 LIME GREEN / PEARL ALPINE WHITE (CK)


    2000 ZR1100-C4 sind die Modellbezeichnung mit Bj.
    In Klammern zu den Farben ist der Kawasaki Farbcode.
    Es sollten alle Farben mit Code (Kawacode) in der Liste zu finden sein.
    Die Farbcodes und die Bilder hatte ich mal von einer Japanischen Zubehör Seite.
    Mit den Farbcodes von Kawa sollte jeder Lackierer was anfangen können.
    Ich hab nicht alle Farben mit Code zu jedem Moped geschrieben.
    Man kann sich aber die Farben und den dazugehörigen Code von
    verschiedenen Maschinen zusammensuchen.


    Im Fall von Lemmy sollten die Farben quasi …


    LIME GREEN (777) - PEARL ALPINE WHITE (CK) - BLUE 24 (DY)



    Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde ich mir die Farbcodes von deinem
    Moped beim Händler holen.




    P.S
    Die PDF ist ein Erstentwurf (hatte sonntags mal Langeweile)
    Also falls was falsch sein sollte, kann das gerne auch noch überarbeitet und verbessert werden.
    Wer also die Pic´s mit Farben haben möchte kann sich gerne bei mir melden.
    Hab das ganze noch einzeln aufem PC.


    Gruß, Hesse

  • aha, da isser... :D
    Dann weiss ich jetzt wenigstens wer das war... :blush: :D


    Wenn sich was tut, gib mir bitte die neue Liste, dann füge ich diese auch mal in die Datenbank ein... :ddaumen:

  • Hallo Zusammen ;) ,
    war vier Tage beruflich unterwegs ( Notfall ) Maschine reparieren in Bad Urach :) ,konnte deswegen hier nicht schauen .


    Ich habe aber, nach dem ich zu Hause war, gleich hier nachgesehen ;) .


    Vielen Dank für eure INFOS, das mit der Bezeichnung "C4" steht auch im Fahrzeugbrief und dann ist der Code "U5" wohl der richtige.
    Werde mir sonen Farbstift besorgen und ausprobieren :daumen: .
    So und jetzt das wichtigste,
    DANKE SCHÖN AN EUCH :) , Old Didda, Saarlänna, Fuchs, Hesse und Mac ;)


    Schöne grüsse Lemmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!