Verkehrszeichen müssen sichtbar sein !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo!


    naja, wenn der schneefall so stark ist, dass die verkehrsschilder zugeschneit sind, wird es fahrtechnisch eh egal sein, wie schnell man da gerade theoretisch fahren dürfte, oder?


    die v-max darf ja nur ausgenützt werden, wenn es straßen,- verkehrs- und sichtverhältnisse zulassen .....


    wobei .... mir ist das ziemlich egal, was da auf den runden taferln mit dem hübschen roten rand steht .... sowohl im schnee, als auch bei 30° im schatten 8)


    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo hatte ich auch schon gehabt ;) ,


    erlaubt waren 60 km/h leider zugeschneit, ca. 300 Mtr. dahinter fester Kasten :) ,


    Bußgeldbescheid kam :rolleyes: , waren 15 km/h zuviel, Einspruch erhoben


    wegen nicht eindeutiger Sichtbarkeit der Geschwindigkeitsbegrenzug ;) ,


    Verfahren Eingestellt, Tatort 02/2008 im Harz :D :ddaumen: :D


    Gruss Lemmy

  • Vielleicht überlegen sich die Grünflächenämter demnächst mal, die Schilder früher frei zuschneiden... :D


    Und den Winterdienst sehe ich zukünftig schon die Verkehrszeichen "abstauben" ;) ;) ;)

  • Och...muß nicht sein . Mich habense letztens auf dem weg nach Hause von der Arbeit auch angehalten...Ich wäre 70 statt 50km/h gefahren.Wir sind dann ein paar Meter zurück gegangen und ich hab mal gefragt wo da bitte was von 50 stehen würde...Schild war zugenschneit und völlig unleserlich. Ich habe dann noch besserung gelobt im Falle der leserlichkeit und das wars dann :D

  • Hi Leute ;) ,


    habe heute mir die neue Motorrad Fahrer geholt da ist auch ein bericht drinn Titel


    " Unsichtbares Schild "


    Kurz das ergebnis : Verkehrsschilder, ob zugewachsen oder zugeschneit,
    verlieren ihre WIRKUNG


    :musik: :dancer: :danceg: :dancer: :danceg: :popcorn: :dancer: :danceg: :musik:


    Schöne Grüsse Lemmy

  • Gell da haben Wir auch mal was GUTES für UNS............. :D


    kann ja auch net anders sein :) , was man nicht sieht oder lesen kann


    da kann man sich auch net drann halten ;) :D ;)


    Gruss Lemmy

  • Dochm die setzen ja voraus, dass Du auch das Umfeld eines Schildes wahrnimmst und damit die Geschwindigkeitsbeschränkung grob schätzen kannst... Also mit Bebauung = 50km/h... ;)

  • Ne,ne, nicht sichtbar seht da drin und dann ohne WIRKUNG :daumen:

  • Hi Mac ;) ,


    wenn das bei euch (anders ist oder entschieden wird) in "D" :rolleyes: so ist dann


    seid ihr aber ARM drann......... :D :D :D


    Aber lieber Arm drann als Bein .................. ;) :) ;)


    Gruss Lemmy

  • Ähmm...Lemmy
    Ich glaube mit "D" meinte Mac Deutschland...nicht Düsseldorf :D

  • Lass das lieber mit den Abkürzungen Mac....GS iss die Abkürzung für Geschlechtsverkehr ;)

  • Na ja..wenn der GS für dich ein Akt ist...da können wir ja nix für aber lassen wir das ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!