Roadbook für den Niederrhein

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • So 'ne Sightseeingtour zu Stellen, wo es schon Motorradfahrer zerrissen hat, kommt immer gut an ;)


    Aber unsere Kreispolizei ist da auch nicht besser. Die veranstalten sogar geführte Touren mit ausführlichen Informationen an Ort und Stelle.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ja genau das will ich, beim Motorradfahren alle paar km nen Hinweis darauf bekommen, dass ich mich momentan in Lebensgefahr befinde -.-


    raubt einem auch bestimmt nicht die Konzentration...



    die ham doch echt einen an der Waffel :D

  • Ja natürlich, aber ich fände da dann einen Hinweis wie "Achtung Gefahrenstelle" angebrachter...


    Zumal man eigentlich vernünftig genug sein sollte, auf fremden Strecken vielleicht nicht unbedingt bis auf die Fußrasten abzuwinkeln.
    Gibt zwar genug, die das trotzdem tun, aber ich bezweifle dass diese Gattung Mensch überhaupt fähig ist, ein Roadbook zu lesen :D

  • Manchmal helfen solche Hinweise aber mehr als nur der Hinweis "Gefahrenstelle". :)
    Denn bei machen Schildern auf der Straße frage ich mich, wofür es jetzt dahin gestellt wurde... Zu sehen ist da nix... :rolleyes:

  • Gut, ich glaub über den Sinn und Unsinn von so manchem Straßenschild muss wohl nicht mehr viel gesagt werden :D


    Aber da hast du recht, das Wort "Gefahrenstelle" ist in der Hinsicht natürlich schon überstrapaziert... trotzdem find ich's unschön, wenn in einem an sich scheinbar recht brauchbaren Roadbook ständig auf diese Unfälle hingewiesen wird.


    Aber mir kann's ja egal sein, in den seltenen Momenten meiner Anwesenheit bei euch dort oben bin ich meist unmopetiert unterwegs, also brauch ich da auch kein Roadbook ^^


    Mal schauen ob sich da für meine Region vielleicht auch was finden lässt :)

  • genau, über Schilder sprechen ist müßig. Hier im Ort gab es mal eine Begeheung zur reduzierung des Schilderwaldes. Anschliessend sollten neue gesetzt werden, was aber zum Glück abgeblockt werden konnte. Nur sind auch von alten keine entfernt worden... :irre:


    Na, da wird es doch sicher was geben, einfach googlen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!