Aus für Kuchenbleche ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Iss doch komisch,oder ? Als ich vor über 3 Jahren meine Dicke beim Händler gekauft habe hab ich gefragt obs möglich sei das Nummernschild so klein wie möglich zu halten....kein problem meinte er...seit dem fahre ich mit 18x20 rum.Das schöne daran war...zulassung war umsonst,Service des Hauses...und das war ein Honda Händler :D

  • Habe auch mein neues Saisonkennzeichen 18x20 2 ERB XX XX.
    Ging aber nur mit neuer Nummer, neuem Breif, neuen Schein.
    35€ + 13€ fürs neue Schild. Ist hier im Kreis ERBach so.

  • Zitat

    Original von Mac


    Also ich wollte nur das Kennzeichen selbst kleiner machen


    Blechschere?? :D

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich habe das schon mal gehört, dass eine 3 stellige Kombi nicht gehen würde, sonder nur eine 4 stellige, zB : WND A 10 geht nicht mehr, dafür dann , WND AA 10. Sollte dieses so sein, werde ich Beschwerde beim Verfassungsgericht einreichen, weil ein Arbeitskollege im Zulassungsbereich Saarbrücken eine 3 stellige Kombi drauf hat.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • So Leute, der Michel wollte sich heute auch ein kleines Schild gönnen. Das alte abgeschraubt, Brief und Zulassung eingesteckt und ab zur Zulassungsstelle, schön brav ne Nummer gezogen und während ich eigentlich warten musste schon mal beim Schildermacher vorbei geschaut. Dann zum Schnellschalter und der Dame meinen Wunsch geschildert, Sie; Kein Problem. Nachdem sie awa gesehen hatt, dass ich eine 3Stellige Kombi habe, gabs doch ein Problem. Sie dürfen keine 3Stelligen Nummern mehr ausgeben, nur noch 4Stellige. Ich ihr dann ganz sachte erklärt, dass mich das nicht interessiert, weil diese Nummer nicht mehr ausgegeben wird, weil ich sie ja schon 7 Jahre habe und das Moped immer angemeldet ist. Sie kam mir dann mit jede Menge Vorschriften und was weiß ich alles. Nach ein paar Minuten ist mir der Kragen geplatzt und ich in voller Laustärke dort los gelegt; Leute verarscht, Beschwerde, Bild-Zeitung informieren, nicht mit mir, Verstoß gegen Gleichheitsprinzip und so weiter.
    Irgendwann drückt die Dame mir einen Zettel in die Hand, mit den Worten: Hier können sie sich beschweren. Ich meinen Kram genommen und ihr entgegen geschleudert: Darauf können sie sich verlassen und ins Internet stelle ich das auch.
    Kurz beim Schildermacher vorbei geschaut und gesagt dass ich doch nicht komme. Die dame erstaunt geguggt und ich ihr das ganze kurz erklärt.
    Auf dem Weg zum Auto hab ich dann den Zettel mal genau gelesen und da war auch ne Telefonnummer dabei vom Ministerium in Saarbrücken. Ich dort gleich angerufen und nach 2 mal verbinden, hatte ich dann auch einen kompetenten Herrn am Telefon. Ich gleich losgelegt mit meinem Problem. Der Herr hat mich auch gleich beruhigt und mir mitgeteilt, dass unter meinen Vorraussetzungen ich dieses kleine Schild bekomme ohne eine andere Nummer.
    Ich sofort wieder Richtung Zulassung umgekehrt, weil der Herr mir jede Menge Vorschriften erklärt hat ging das ohne peinliche Warteaktion. Im Amt frage ich den Herrn A. ob er einem Mitarbeiter mal eben erklären kann, dass ich doch so ein Schild bekommen kann, darauf er, ja kein Problem. Ich sofort zum Schnellschalter und der Tante meine Unterlagen vor die Nase geknallt, man hat die blöd geguggt =). Noch blöder hat sie awa geguggt als ich ihr mein Handy hin gehalten habe, mit den Worten: das Gespräch ist für Sie :D
    Die Tante hatte noch keine 2 Minuten mein Handy am Ohr, ist die Aufgestanden und im Hinterzimmer verschwunden :daumen:.
    Nach ein paar Minuten Wartezeit haben mich besorgte Mitarbeiterinnen gefragt ob ich nicht bedient würde, worauf ich geantwortet habe , ich sei bereits bedient. Ich habe dann awa kurz erklärt worum es geht und dass der Herr A. aus Saarbrücken das anders sieht. Erschrockene Gesichter bei den Damen, der Herr A. 8o.
    Nach ca 10 Minuten taucht die Tante mit meinem Handy und ihrem Chef wieder auf.
    Ihr Chef dann zu mir: Naja normalerweise würde das nicht gehen und blablabla, awa ich würde nun doch mein Kleines Schild mit meiner Nummer bekommen :ddaumen:.


    Fazit:Akku vom Handy leer, Dauergrinsem im Gesicht und wieder mal zu der Erkenntniss gekommen :
    Lasst euch nicht verarschen :ddaumen:


    Und weil ich es ja angekündigt habe, hier eine email Adresse für Deutschlandweite Beschwerden.
    peter.ramsauer@bundestag.de


    Ich bin immer noch der Meinung, dass das Schild bescheiden aussieht, awa nach dieser Aktion musste ich das einfach haben. Ich fange auch schon an mich dran zu gewöhnen, je länger ich es betrachte :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hy Michel ;) ,


    sag blos Du hast Dir so ein HÄSSLICHES BLECH gehohlt :D , das glaub ich


    net........ ;) ;) ;)


    Gruss Lemmy

  • Fotos ! Fotos ! Fotos !


    (Nicht von der Dame, nur vom Schild, und vielleicht noch von deinem Dauergrinsen ;))


    Allerdings bin ich von dem, was ich bisher an kleinen Schildern gesehen habe, noch nicht überzeugt. An große Motoren gehören nicht nur große Schalldämpfer, sondern auch große Schilder ;)
    Über 24 cm kann man(n) sich doch eigentlich nur freuen 8)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Also am Sonntag ahb ich eins von den neuen Schildern gesehen, ich fand das jetzt nicht so schlimm. Ist eben klein. Was noch dazu kam, es war ein Saisonkennzeichen und es war einfach nur klein. Wenn ich mir da mein Familienpizzablech anschaue weiß ich warum die Karre Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich hat.


    Ich find die kleinen Dinger gut.

    Wer später bremst, ist länger LAUTl!!! :hb:

  • @ Michel
    Mit anderen worten Michel...du bist genau so ruhig und besonnen vorgegangen wie ich das immer tue :D :D :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • So fröhlich und gelassen wie Michel war, hat er bestimmt vergessen, sie zu fotografieren ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ich konnte die Dame ja nicht fotografieren, die war ja mit meinem Handy am telefonieren und danach war leider der Akku leer.
    Ok ich hab ja gesagt, das Schild sieht bescheiden und gewöhnungsbedürftig aus. Gut wir sind auch alle die großen Kuchenbleche gewöhnt. Ich finde awa die 20er Höhe müsste nich unbedingt sein, 18 cm in der Höhe würden auch reichen. Oder die Schrift müsste weiter von Rand weg.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Mac
    Hier auch mal ein Bericht dazu:
    Nicht jeder bekommt ein kleines Blech :read:


    Und nachdem ich am WE gesehen habe wie das aussieht, werde ich wohl bei 20x20 bleiben... Grausig, sag ich nur... :motz:


    ja hast recht , die sehen grausig aus ;) .


    die kleinen buchstaben und zahlen 8o , die erkennen nur noch die blitzgeräte 8o .


    an 3 stelligen schildern waren bei uns immer die offenen motoren zu erkennen :) , aber das haben sie nun auch abgeschafft .


    was bekomm ich als ersatz für mein durchgerissenes schild ?( , wenn ich zur meldestelle gehe ,möchte ich die großen zahlen behalten .

  • Ich denke die können einem nicht vorschreiben, dass man ein 18er Kennzeichen zu nehmen hat. Wenn Du sagst 20x20 dürfte das auch klappen... ;)

  • Bei uns am ST-Amt ham die nur 20x23 liegen, ich hab mir die Nummer online ausgesucht, reserviert und direkt online ein Blech in 18x20 bestellt. So konnte ich mit dem richtigen Blech zur Zulassung und hab mir da nur die Aufkleber draufmachen lassen beim anmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!