Mal zum Sprit...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Dazu kommt noch ..wie schon bekannt und gestern auch nochmal in STERN TV bestätigt....Wo E10 im moment drauf steht ist aber nur E5,1 - E7,8 drin :smoke:
    Die Dekra wollte einen Verbrauchstest machen,konnten sie aber nicht weil nirgends reines E10 zu bekommen war :)
    Stellt sich doch die Frage ob man die Mineralölkonzerne nicht wegen Betrug verklagen kann weil der kunde ja nicht das bekommt wofür er bezahlt hat :D
    Ich kann nur hoffen das es alle so machen wie Ronny es gesagt hat..aussitzen das ganze,nicht nur bis April sondern deutlich länger.Damit unsere Regierung endlich mal merkt das wir uns nicht alles gefallen lassen :) :)

  • Jo das hab ich heute Morgen auch gelesen und gehört ;) .
    Da soll der Bürger die Pleue Tanken und die einzelnen Bundesländer lehnen den Sprit ab :) .
    Das die Stattskarossen keinen Schaden nehmen, das ist ja wohl der HIT :D .
    Die halten die uns doch für total Blöde................oder :irre: :motz: :avatar70195:


    Gruss Lemmy

  • Oh man,bin ich froh,dass meine Dose ein Diesel ist ;)
    Unsere sogenannten "Volksvertreter" verzapfen(oh...ein Wortspiel) einen Mist,das geht echt auf keine Kuhhaut :evil:


    Verdienen sich dumm und dusselig,haben jede Menge Vergünstigungen,zerfleischen sich in Bundestagsdebatten gegenseitig,aber die wichtigste Arbeit,nämlich uns,das Volk zu vertreten machen se nicht.


    Unsere Straßen sind in einem besch... Zustand,die öffentlichen Kassen sind leer,aber für die Banken wird innerhalb von wenigen Tagen ein Milliardenbetrag bereitgestellt.Und die armen Euroländer bekommen natürlich auch noch was ab.Nachdem das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat,dass der Hartz4-Satz neu berechnet werden muss,hat es über ein Jahr gedauert,bis sich die Damen und Herren mal geeinigt haben.Da stimmt doch was nicht.


    Hat sich mal einer von denen unsere Schuldenuhr angekuckt?Wahrscheinlich nicht.Und das Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler tangiert die Regierung nur peripher :motz:


    So,Ihr Lieben,nachdem ich mir mal ein wenig Luft gemacht habe,geht es mir ein bischen besser.


    Viele Grüße,


    Kotti :D

  • Da ich keinen PKW hab, bleibt mir da erstmal die E10-Gewissensfrage erspart. Bei meiner ZRX habe ich jedenfalls entschieden, dass es dort nicht rein kommt. Jetzt stand ich dieses Jahr das erste mal an meiner Stamm-Tanke und musste feststellen, dass ich nur die Wahl zwischen E10 und SuperPlus habe. Also musste ich wohl oder übel zu dem Luxus-Saft greifen. Und jetzt das erstaunliche: Obwohl die ZRX ja für Normalbenzin ausgelegt ist haben sich sowohl das Anspringverhalten als auch der Motorlauf DRASTISCH verbessert. Da frag ich mich doch, was für einen Mist mir meine Tanke bisher als Super untergejubelt hatte ....

  • ... ich hab auch schonmal "versehentlich" SuperPlus getankt und ich hab überhaupt keinen Unterschied bemerkt. :beobacht:

  • Zitat

    Original von MaxX
    ... ich hab auch schonmal "versehentlich" SuperPlus getankt und ich hab überhaupt keinen Unterschied bemerkt. :beobacht:


    na beim preis aber bestimmt :D motorrad ist halt hobby


    und mancher muß-sollte das super plus tanken :)


    selbst unser alter audi läuft mit 98er ruhiger , obwohl für 91er gebaut durfte er nur noch 95er E5 fahren , da es keinen 91er mehr gibt .
    gleiche preise und schlechtere qualität ;(aber ökosteuern :heulen: auch auf den alkohol .


    frage - ist im 98er auch schon alkohol drinn ?

  • War heute mit Anja mal auf Mopedtour :ddaumen:. Schön sagen jetzt einige :D, wars auch sage ich euch :baeh:. Wir waren in Luxembourg mal eben so zum Tanken, Benzin 95 ROZ, 1,31,00€.
    Ich hatte ein interessantes Gespräch mit der Tankstelleninhaberin :D, naja es ging ums Benzin 8). Fakt ist, dass die Plörre E10 in Luxembourg nicht eingeführt wird.
    Krasse Sache oder ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • So, so, das ist halt EU da kann eigentlich jeder selbst entscheiden ausser unsere liebe Angie und Gefolge die müßen wieder VORREITER spielen, "ANSCHEINEND"


    Gruss Lemmy

  • War gerade an meiner Stammtanke ist die Esso bei uns in Sankt Augustin und siehe da, die werden gar kein E10 verkaufen :ddaumen: sehr vernünftig. Tanke eh schon lange Super Plus und gerade mit 1,51 € musste ich tanken.



    Gruss Rico

  • 1,51 für Super PLUS??? :baff:
    irgendwas hab ich verpasst... bei uns kostet E10 schon 1,549... Super Plus krieg ich ab 1,629 aufwärts :heulen:

  • Zitat

    Original von Rico
    Tanke eh schon lange Super Plus und gerade mit 1,51 € musste ich tanken.


    Ich denke mal er meint das "normale" Super :)

  • Bisher hat sichs nicht wirklich gerechnet, aber ich glaube ich werde jetzt dann doch zum Tank-Tourist und fahr die 30km nach Österreich rüber zum tanken... ich krieg hier echt kaum mehr irgendwo normales Super, und wenn doch, dann kostets genau so viel wie Super Plus O.o


    manchmal wünsch ich mir doch nen Diesel ^^

  • Zitat

    Original von Mac
    Es reicht die Regierung abzusetzen, dann gehts uns allen besser... :ddaumen:


    Da zweifel ich dran.
    Die SPD hat sich für 130 auf Autobahnen ausgesprochen. Da fahr ich lieber Super-Plus und kann dafür mal die Spatzen aus dem Auspuff pusten. ;)


    Gruß
    -Ronny

  • Ich denke auch nicht das sich bei einem Regierungswechsel großartig etwas ändern würde...das würde nur anders "verpackt". Und wie Ronny schon sagte...die SPD und die Grünen reden schon seit langem vom 130er Tempolimit auf den Autobahnen .

  • Zitat

    ...die SPD und die Grünen reden schon seit langem vom 130er Tempolimit auf den Autobahnen .


    alles halb so wild .... :D


    wir hier in österreich haben auch tempo 130 - theoretisch :tongue:


    die übliche durchschnittsgeschwindigkeit liegt in der praxis so bei 150 - 160 km/h
    und mal ehrlich: bei der verkehrsdichte kann man eh kaum stressfrei schneller fahren :rolleyes:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich brauch aber den Streß...sonst funktionier ich nicht :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!