Mal zum Sprit...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hy Mac ;) ,


    sag mal glaubst Du das alles was man so hier höhrt oder schreibt :thumbup: .


    Ich glaube manchmal das ist wie MÄRCHENSTUNDE :mosking: ...........und da sollte man auch nicht alles glauben :laugh1: ,


    den wie fängt es an "es war einmal" ......... :laugh1: :laugh1: :laugh1:


    Gruss Lemmy

  • @Lemmy
    Wenn das auf meine Aussage bezogen war dann verkneif ich mir jetzt lieber einen kommentar.

  • :D Nööööööööööööö Ralf :whistle3: , aber ich muß mich ja auch bei Dir mal wieder bemerkbar machen............gell :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss Lemmy

  • Heute in Bild.de:


    TOPMELDUNG – Ösis stoppen Öko-Plörre: Österreich hat die Einführung des umstrittenen Biosprits E10 vorerst auf Eis gelegt. Geplant ist nun der Start erst für Oktober 2012 oder noch später für 2014. Ursprünglich sollte vom neuen Jahr an auch an Österreichs Tankstellen E10 angeboten werden, berichtete der ACE (Auto Club Europa).


    Den Angaben des Clubs zufolge ist der E10-Rückzieher des österreichischen Umweltminister Nikolaus Berlakovich (ÖVP) auch auf eine Unterschriftenkampagne des Automobilclubs ARBÖ zurückzuführen. Der hatte unter dem Motto „Tanke Mais um keinen Preis“ eine Unterschriftenaktion gegen E10 in Gang gesetzt. Der ARBÖ befürchtet unter anderem, dass es mit der Einführung von E10 zu einer Verteuerung von Kraftstoffen kommt.

  • naja ... bis zu uns "Ösis" ist diese Top-Meldung aber noch nicht durchgedrungen .... :whistling:


    Biosprit: Eignungsprfung bei Pickerl | kurier.at
    (vor drei Tagen ...)


    Umwelt: Lebensministerium.at
    (unser Minister weiß davon auch noch nichts ....)


    und die arbö-seite ist off ....

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Blau auf Schwarz ist echt super zu lesen... :patsch: Habe das mal in eine kontraststarke Farbe umlackiert...

  • Hallo frank,


    du bist wohl auch so ein schwarzseher. :thumbdown:
    Auf Retro 2002 kam das astrein!


    -Ronny

  • Zur Meldung:
    wenn das so kommt wie das da steht: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zur Farbe:
    Ich werde mir mal was überlegen, wie das zukünftig sein kann, damit man nicht immer das Problem mit den verschiedenen Stylefarben hat... :D

  • Zur Meldung:
    wenn das so kommt wie das da steht: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    relativiert sich doch eh schon .... wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht. leider.


    http://www.arboe.at/news-termi…2/arboe-erfolg-gegen-e10/


    Biosprit E10 frühestens 2014 an Österreichs Tankstellen « DiePresse.com



    also kurz: "Experten" hätten gerne eine Verschiebung, der Minister nicht.


    ist wohl noch nicht genug Schmiergeld - pardon - Beraterhonorar geflossen .. :angry:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • So, da die Spritpreise ja derzeit Rekordniveau erreichen, haben die Zeitungen sich auch mal wieder damit beschäftigt...


    -> Rekordpreise für Benzin: Kartellamt wirft Konzernen Sprit-Abzocke vor | RP ONLINE :read:


    bei Facebook gibt es inzwischen 2 Gruppen:
    Die einen wollen am 1. März nicht tanken, die anderen eine ganze Woche nicht.


    Ich denke denen kann man nur auf die Füße treten, wenn man eine Marke gänzlich für 6 Monate ignoriert...!!! ;(

  • Die einen wollen am 1. März nicht tanken, die anderen eine ganze Woche nicht.

    Aha!
    Dann wird eben am Tag vorher oder nachher der Tank wieder vollgeschüttet. Was soll das?


    Typisches Facebook-Geplapper :blink:


    Da müsste das Volk mal für eine Woche auf das Auto und die Ölheizung verzichten. Das könnte die Firma mit der Muschel im Logo evtl. mitbekommen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Jo, und mit der Vorankündigung, gehen die Pächter am 1. einfach in Urlaub und keiner kann tanken... :thumbup:


    Aktuell: Derzeit entfallen auf 1,66€ Sprit 97ct an Steuern an... zzgl. MwSt.-Anteil... :avatar70195:


  • Aktuell: Derzeit entfallen auf 1,66€ Sprit 97ct an Steuern an... zzgl. MwSt.-Anteil... :avatar70195:


    Imo falsch, laut
    Bundesministerium
    fallen derzeit rund 65 Cent pro Liter an. zzgl. MwSt versteht sich.

  • mir ist das so was von egal, wieviel Steuern da im Spritpreis versteckt sind, er ist ganz allgemein zu hoch.
    die ach so armen Ölmultis jammern immer, wie schlecht es ihnen geht und dass sie mit Sprit eigentlich eh nichts mehr verdienen und dann rotzen sie Jahr für Jahr neue Rekordgewinne (samt Prämien fürs Management) heraus.
    die ach so Grünen meinen wiederum, der Spritpreis ist noch nicht hoch genug, weil immer noch so viele mit dem Auto spazieren fahren.


    da bin ich kurz vorm Amoklauf ......


    ich fahre also täglich 150 km "spazieren" um in die Arbeit zu kommen, weil es regional keine Arbeitsplätze gibt und Zugverbindungen schon zweimal nicht.
    zur Zeit ist es so, dass es sich gerade ausgeht, dass ich so viel verdiene, dass ich mir das Auto leisten kann, welches ich brauch um arbeiten zu fahren.
    wird der Spritpreis noch teurer, kann ich es mir ehrlich nicht mehr leisten arbeiten zu fahren.
    dann geh ich zum Arbeitsamt, verkauf mein Auto und unterm Strich bleibt mir mehr Geld zum Leben als jetzt. dann halt auf Kosten der steuerzahlenden Bevölkerung. ich hab dann ja mehr Zeit für meinen Gemüse- und Obstgarten und geb leider nicht mehr so viel Geld aus, was wiederum meinen Anteil an bezahlter Mehrwertsteuer senkt.


    das ganze System ist so was von krank und ich frag mich, wenn mir das der normale Hausverstand sagt, was haben dann Politiker mit ihren krausen Ideen eigentlich im Kopf?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!