TüV befürchtet Sicherheitsrisiken...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich schau doch auch, wo ich nur sparen kann.
    Das Geld wächst doch nicht auf den Bäumen.
    Aber meine Kundendienste werden alle durchgeführt, nur halt günstiger.

  • Hatte ich auch schon gelesen und das ist durchaus denkbar das viele so denken ......wobei ich pers. bei Sicherheitsrelevanten teilen nicht lange überlegen würde,sowas gehört sofort instand gesetzt

  • @ Mac
    Hab ich jetzt erst gesehen...bei RP-Online gibts auch ne Umfrage dazu,musste dir mal angucken....40 % würden auf Reparaturen verzichten :baff:

  • Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)


    Ich glaube, dass noch nicht mal nur die Spritpreise ausschlaggebend sind.


    Früher kamen die Autos alle 10000 km zur Inspektion in die Werkstatt, heute nur noch alle 30000 km. Dafür wird dann ein Öl eingefüllt, für dessen Liter-Preis ich auch einen 15 Jahre alten Single Malt bekomme. Kerzen werden nicht mehr gewechselt, dafür kostet aber einmal Diagnosegerät anstecken das Doppelte der Kerzen.
    Fazit: Intervall 3 x größer, Preis 6 x höher.
    Bei dem Horror vor den Werkstattkosten bleibt dann eben auch mal die Glühlampe im Scheinwerfer (die ich i.ü. bei meinem letzten Auto nicht selber wechseln konnte) auf der Strecke.


    Und der TÜV hat was für seine Statistik...

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    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hy Ralf ;) ,
    40% sind ganz schön viel, oder ??? :rolleyes:
    aber ich mache mir auch meine Reps selber :) , aber mit ordentlichen Ersatzteilen ;) , da wird nicht gespart :) .
    Aber bei den doch HOHEN Werkstattkosten :) , beim Auto wie beim Mopet, da ich aber auch div. Fachkenntnis habe ist das so kein Problem für mich,
    aber das ist ja nicht bei jedem so........gell. :D


    Ach Mac ;) , da haste ja ein HEIßES THEMA aufgegriffen da kommen bestimmt einige Komentare zusammen :D ;) :D .


    Gruss Lemmy

  • Zitat

    Original von Old Didda.
    Bei dem Horror vor den Werkstattkosten bleibt dann eben auch mal die Glühlampe im Scheinwerfer (die ich i.ü. bei meinem letzten Auto nicht selber wechseln konnte) auf der Strecke.


    Das meiste ist aber einfach nur Schlamperei.


    habe bei meinem letzten Wagen auch die Leuchtmittel nicht selber wechseln können, aber in der Niederlassung hat man es kostenlos gemacht, obwohl es knapp 45 Minuten in Anspruch nahm.
    Und das Leuchtmittel hat noch keinen Euro gekostet.


    Gruß

  • Einen Xenon-Brenner verschenken ?? 8)


    Aber ich denke, dass die Kundschaft deines Händlers eher weniger über Spritpreise und Werkstattkosten nachdenkt ;)

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    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Bei disem Wagen war kein Xenonlicht drin, denn 1700 Euro verschenken die nun auch nicht.


    Es war eine A-Klasse und da kann man nur von unten durch den Radkasten die Leuchtmittel wechseln.


    Gruß

  • Wartungsaarbeiten mache ich schon seit Jahren selber und an meine Bremsen kommen sowieso nur meine Hände. Ich habe das zwar nicht als Lernberuf gelernt, awa ein guter Kumpel ist KFZ-Meister mit eigener Werkstatt und von dem habe ich viel gelernt. Wo ich auch spare sind an den Teilen. Bei mir kommen keine originalen BMW-Teile dran, die sind fast 3 mal so teuer wie im Versandhandel. Kleines Beispiel; Ich brauche eine neue Dieselpumpe, bei BMW kostet die 201€, im Net bekomme ich die gleiche für 69€ + Versand. Was glaubt ihr denn welche Pumpe ich kaufe.
    Schlecht ist es nur wenn Laien, die nun gar keine Ahnung haben, anfangen am Auto zu basteln. Boa da fällt mir auch grad ein Beispiel ein :D.
    Ich bei meinem Kumpel in der Werkstatt geholfen, kommt ein Kunde und sagt, dass beim Bremsen so komische Geräusche da wären, war ein älterer Ford Escort Kombi in weiß :D. Mir die Kiste auf die Hebebühne, Räder runter und während dem wir die Räder demontiert haben sage ich zu meinem Kumpel:" Gugg mal, da ist ja am Radkasten jede Menge Flugrost." Auf der weißen Lackierung konnte man das ja gut sehen.
    Als die Räder unten waren sahen wir dann die Bescherung, die Scheiben waren so dünn, die hätte man zum Rasieren benutzen können. Nach näherem hinsehen stellte sich heraus, dass die Bremsbeläge mit der Trägerplatte auf die Scheibe montiert waren, :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195: deshalb auch der Flugrost am Kotflügel und Radlauf. Naja der Typ meinte er hätte das selber gemacht, wäre ja ganz einfach gewesen :ddown:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • He Michel den haste doch gesehen :) ,
    sag mal hatte der so ne gelbe Binde mit 3. Schwarzen Punkzen :rolleyes: , was sag ich 6. Schwartze Punkte am Arm ;) .


    Allso das einer der das zum ersten mal macht und keine Ahnung hat davon sollte doch aufpassen wie rum er die alten Beläge ausbaut, ich glaub das hat wenig mit Inteligenz zu tun ODER ?(
    Das war ein Selbstmord Versuch :D ;) :D


    Gruss Lemmy

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