Spiegel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Heute angebaut, und was hab ich vergessen mit in die Garage zu nehmen???
    Die Digitalkamera!!!
    Fotos folgen am Wochenende!!!
    Hausmeister hoffe du kannst noch so lange warten :))

  • wow, Ruffy, da wär ein neuer Thread ja besser gewesen, da ja kaum noch einer von den hier schreibenden im Forum ist... ;) :baeh:


    Also meine Spiegel sehen dann folgendermaßen aus:


    Foto 1 :daumen:
    Foto 2 :ddaumen:

  • @Ruffy: Wenn die Spiegelfläche mindestens 60cm² beträgt brauchst du kein E-Zeichen. Mess mal nach, aber nach den Bildern würde ich sagen, dass es mindestens 6cm x 10cm sind, und damit sind es mehr als 60cm².

  • auch der tüv mitarbeiter is ein mensch und kann mal nen äugle zudrücken.
    gehe immer zur dekra, empfinde ich als kullanter!


    habe die gleichen aus dem gleichen hause, nur ned für verkledung, sondern für lenker.


    o-ton dekra:"über die spiegel brauchen wir ja wohl nicht reden, weist ja wohl selber das die zu klein sind."


    habe betroffen zu boden geschaut und zugestimmt, damit war die sache vom tisch.


    denke mal die wissen auch, wenn se dich ned durchlassen, schraubste nur für den tüv zugelassene spegel an, und dann wenne mit tüv fettich bist wieder die bösen und verbotenen spiegel.


    gruss fundolf

  • Zitat

    Original von Hoshpar
    @Ruffy: Wenn die Spiegelfläche mindestens 60cm² beträgt brauchst du kein E-Zeichen. Mess mal nach, aber nach den Bildern würde ich sagen, dass es mindestens 6cm x 10cm sind, und damit sind es mehr als 60cm².


    Ham se aba nich... :D


    Wie Fundolf hatte ich die letztes Jahr auch noch als Lenker-Version dran. Weils ja noch so geschneit hat, wollte ich die Karre im April anmelden (statt wie sonst im März). Leider hatte ich nicht im Blick, dass der TüV trotzdem im März ablief... :evil: :evil: :evil:


    Also musste ich meine Karre zum BMW-Höker schieben, weil der am nächsten dran saß.


    Und der TüV-Pfosten da hat mich wegen der Spiegel im Endeffekt (und wegen fehlendem Spritzschutz hinten... ja ne, is richtich :evil: ) durchfallen lassen... Durfte ich mir mal rasch ein Paar Originalspiegel und den Spritzschutz BMW 1150 GS leihen...


    EDIT:

    Zitat

    Original von Fundolf
    auch der tüv mitarbeiter is ein mensch [...]


    Nach der Aktion halte ich das bei dem TüV-Prüfer, den ich da vor mir hatte, für wenig wahrscheinlich...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark Hamburg ()

  • danke für die antworten.


    Hausmeister: wouwi, saui...die sind ja wie zahnarztspiegel! die sind noch kleiner als meine.


    der TÜV typ hat aber zu den spiegeln nix gesagt, nur zu meinen ventilkappen. das sind grüne würfel. die habe ich jetzt wieder gegen die originale getauscht (nach der winterpause). die hat der bemängelt wg beschädigung des ventils an sich und die können zu tödlichen wurfgeschossen werden, falls die abfliegen. naja ;)


    nochmal zu den spiegeln. die werd ich dann wohl mal ausmessen...also auf 60cm² werd ich wohl nicht kommen ;)

  • Zitat

    Original von ruffy
    Hausmeister: wouwi, saui...die sind ja wie zahnarztspiegel! die sind noch kleiner als meine.


    Jo, un trotzdem durch´n TÜV :ddaumen:


    Ich hatte bei Kauf der Maschine sogar nur einen Spiegel dran, obwohl das wohl gesetzlich ab einer bestimmten Größe eines Motors nicht mehr zulässig ist. Mein KawaDealer musste dann vom "Tuner" noch nen zweiten Spiegel dazu kaufen... :baff: Den hat er nicht so dabei getan, komisch, gell ? :irre:

  • wahnsinn....
    aber die sind ja wirklich extrem kleine. mal ganz realistisch: siehst du denn dadrin überhaupt den verkehrs hinter dir? mal abgesehen davon, dass ein körperteil deine sicht einschränken könnte. einfach nur mal so. hast du glas oder plastik drin?


    in meinen sehe ich tatsächlich den nachfolgenden verkehr, von daher sehe ich keine probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!