fehlender db-Eater wird teuer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Sorry....da kann Ich nur eins zu sagen ....... :finger: :irre:
    140€ und 4 Punkte ist ja wohl absolut unverhältnismäßig.Wenn Ich mir angucke was zb. bezahlt werden muß wenn Autofahrer während der Fahrt Telefonieren...wo wirklich was passieren kann....Ist diese Forderung das allerletzte !
    Gott,was kotzt mich dieses Bornierte Pack von Entscheidungsträgern an.

  • Da macht's doch wieder richtig Spaß mit 60 anstatt von 30 an einem Kindergarten vorbei zu brettern.
    Ist nämlich billiger


    Oder mal wieder falsch herum in den Kreisverkehr zu fahren
    Ist noch billiger


    Oder einfach weiter fahren, wenn der Schutzmann den Auspuff hört und einen zu sich heran winkt: macht nur 50 € :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Was ist denn mit Töpfen, die für die Verwendung von db-Eatern garnicht vorgesehen sind..........




    Außerdem gabs doch die Diskussion, dass für das Erlöschen der BE ganz andere Tatbestände vorliegen sollen, als das einfache "Verlieren" eines db-Eaters.



    Da lob ich mir schottische Polizisten- die haben sich damals einfach die Ohren zugehalten, als ich mit der 4- in-nix vorbeigefahren bin :rolleyes:

    Bis denne Jochen

  • Sorry....da kann Ich nur eins zu sagen ....... :finger: :irre:
    140€ und 4 Punkte ist ja wohl absolut unverhältnismäßig.Wenn Ich mir angucke was zb. bezahlt werden muß wenn Autofahrer während der Fahrt Telefonieren...wo wirklich was passieren kann....Ist diese Forderung das allerletzte !
    Gott,was kotzt mich dieses Bornierte Pack von Entscheidungsträgern an.

    wahre Worte ..... :hb: , als wenn wir in Deutscheland keine wichtigeren Probleme hätten..... manmanman

  • Zitat von : bma - DAS kostenlose Motorradmagazin


    Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen. Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird.


    ---


    Ich finde das richtig, immer diese Radaubrüder, die den DB-Eater ausbauen :D , können die sich keine vernünftige laute Anlage mit ABE kaufen? ;) ;) ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Mein Tip an und für die Rennleitung "110":


    Bitte Präsenz an den neuralischen Punkten zeigen, wo es notwendig ist (z. B. Bahnhöfen, U-Bahnen, etc.)!
    Das funktioniert am besten, wenn man den Hintern nicht im BMW spazieren fährt oder an der Landstraße rumlungert.


    Wo kann man eigentlich soche Vorschläge einreichen?


    Servus


    zedkawa

  • Ganz ehrlich ? Das Fahren ohne DB Eater wird schon seit geraumer Zeit bestraft. Jetzt soll es halt teurer werden. Und mit was ? Mit Recht. Was um alles in der Welt berechtigt mich, andere mit unnötigem Lärm zu Ärgern ? Nichts !! Ich kann diesen Hohlmützen nichts abgewinnen, die mich mit unnötigen Lärm belästigen. ( Egal ob Mopped , Dose oder weiss weiß ich noch....)


    Mal abgesehen davon : Durch ein paar unverbesserliche, werden andere über einen Kamm geschoren und verteufelt........ ( DIESE blöden Motorradfahrer !!! )

  • Ganz Ehrlich ? :D
    Hast ja Recht ....zumindest zum Teil...... aber es geht darum WAS es Kosten soll und das ist im Gegensatz zu anderen Ordnungswiedrigkeiten bei denen weit aus schlimmeres passieren kann absolut unverhältnissmäßig .

  • Das ist richtig! Zuviel ist es bestimmt.
    Aber je mehr das kostet, desto mehr werden es sich die Leutz wahrscheinlich verkneifen.

  • ein Versuch es auf den Punkt zu bringen............
    Laut= Schnell :watoo:
    nen erfolgreichen 4. Advent
    cu Chris

  • falsch :thumbdown:


    "Loud pipes save lifes"


    Wenn man schon aus Sicht dösiger Autofahrer nicht gesehen wird, sollte man wenigstens gehört werden ;)



    p.s. Ich fahre übrigends MIT dB-Eater herum 8)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Also wenn es nur darum geht, nicht übersehen/gehört zu werden:


    Einfach den DB Eater drin lassen und ein Blaulicht am Mopped anbringen :)


    Die Benutzung des Blaulichtes ist zwar nach § 38 StVO verboten.


    ABER: Bei einem Verstoß gegen diese Vorschrift droht nur ein Bußgeld von 20€ (Nr. 134 BKatV).


    Da spart man richtig Kohle :thumbup:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Wenn das Schule macht, wird bestimmt auch dabei über Preisanpassungen nachgedacht :avatar70195:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hmm... 20 Euro bei einem nicht dafür zugelassenen Fahrzeug? Ich meine das wird teurer, da es unter Amtsanmaßung fällt... :confused:


    Ich glaube die 20 Eus sind für Fahrer gedacht, die ein Blaulichtfahrzeug lenken und dieses für irgendwas missbrauchen... :D
    (Pommesbude etc.) :P

  • Amtsanmaßung kann es wohl nicht sein, wenn schon fast jeder Rheinbahn-Sprinter, Rhenag-Service und Wasserlieferant 'ne blaue Lampe auf dem Dach hat. Das sind ja schließlich alles Privatunternehmen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Amtsanmaßung kann es wohl nicht sein, wenn schon fast jeder Rheinbahn-Sprinter, Rhenag-Service und Wasserlieferant 'ne blaue Lampe auf dem Dach hat. Das sind ja schließlich alles Privatunternehmen.


    da haste Recht. Amtsanmaßung wirds kann es nicht sein! Oder wir tragen zukünftig alle eine blaue Birne aufm Helm :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!