Zum Führerschein...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Gott ach Gott,
    da blickt doch irgendwann gar keine S.. mehr durch.
    Und was sind die Vorteile, die auch die Altinhaber betreffen?

  • Gott ach Gott,
    da blickt doch irgendwann gar keine S.. mehr durch.
    Und was sind die Vorteile, die auch die Altinhaber betreffen?


    Wir dürfen noch Moppeds MIT Hänger fahren :D , ein Schelm, der dabei was böses dekt ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Wir dürfen noch Moppeds MIT Hänger fahren :D


    Ach so sags doch gleich. Wir dürfen also auch noch mit über 50 Motorrad fahren. Aha. :thumbup:


    Gruß Slippy

  • Jetzt bin ich am überlegen was ich meinem Sohn wohl empfehlen soll.
    Der wird am 20.10.12, 18 Jahre alt und möchte den Mopedschein machen. Nach der alten Regelung darf er awa nur bis 34 PS fahren, das heißt die KLR muss gedrosselt werden. Nach der neuen Regelung dürfte er die KLR ungedrosselt fahren, weil PS zu Kg stimmt. Nachteil der neuen Regel ist die Umschreibung nach 15 Jahren, welches awa problemlos sei, steht jedenfalls mal da.
    Was nun tun :confused:
    Ich würde fast sagen den Schein nach der neuen Regelung machen, weil KLR drosseln geht ja gar net, da kann er ja gleich ne 80er fahren :whistling:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Nachteil der neuen Regel ist die Umschreibung nach 15 Jahren, welches awa problemlos sei, steht jedenfalls mal da.

    naja, auch "unbefristete" FS gelten nur bis 2033, dann werden auch die alle 15 jahre erneuert werden müssen ...
    :patsch:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • ich sag mal so: wenn ich im Jahre 2048 nicht mehr in der Lage bin auf´s Verkehrsamt zu pilgern, um in klaren, ganzen Sätzen das entsprechende Formular zu fordern und selbiges unfallfrei auszufüllen .... dann ist es sicher besser, wenn ich keinen Führerschein mehr habe :laugh1:


    wobei hier in Österreich ja wieder einmal typisch "Österreichisch" mit dem Thema umgegangen wird: (sinnvolle) Gesundenuntersuchungen sind bei der Verlängerung nicht vorgesehen, also geht es nur darum, von jedem Führerscheinbesitzer alle 15 Jahre die Bearbeitungsgebühr einzuheben ... :maul:


    was mir auch egal sein wird, da ich wegen meinem LKW-FS eh alle 5 Jahre zur Verlängerung muß ... Amtsarzt inklusive
    (ich :hmm: ernsthaft, den "C" zurück zu legen - werde ihn wohl ohnehin nicht mehr brauchen ...)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ho ho, ganz ruhig Brauner. :D et es doch wochenenn da macht ma doch kään hecktik.


    Hi Michel,
    du hast schon recht, die KLR drosseln macht wirklich nicht viel Sinn.
    Ausserdem soll er als Neuling ja auch Spaß am fahren haben.
    Das heisst ja "Die linke Hand zum Gruß" und nicht "Die Heckleuchte zum Gruß" :whistling:

  • Na ja wenn er mit der gedrosselten KLR rückwärts fahren würde,
    hätte den Vorteil dass er dann auch was anderes zu Gesicht bekäme,
    als immer nur anderer Leute kleiner werdende Kennzeichen.


    :D:D:D

  • Würde die Anhängerregelung eigentlich auch Mofas und Mopeds betreffen?

  • Würde die Anhängerregelung eigentlich auch Mofas und Mopeds betreffen?


    Das ist aus dem ADAC Bericht nicht herauszulesen.
    Aber ich denke es geht dabei wirklich nur um Motorräder.
    Sicher sein kann man da natürlich nicht.
    Müsste man beim ADAC mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!