Welchen Sprit gebt ihr eurer ZRX?

  • Servus zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, welche Benzinsorte ihr eurer ZRX zufürt?


    E10
    Super
    Super Plus
    V-Power/Ultimate


    Aktuell tanke ich Super Plus / Ultimate, wobei ich davon ausgehe, dass die ZRX von Ultimate nichts hat, da sie die hohe Oktanzahl eh nicht verarbeiten kann / nicht darauf eingestellt ist.


    Gruß
    r3g1m

  • ... aber Super plus beruhigt das Gewissen (macht bei einer durchschnittlichen Tankfüllung 50 ct aus)


    E10 auf keinem Fall, ist von Kawa für die ZRX nicht frei gegeben (bekommt mein Auto aber auch nicht, obwohl es da rein dürfte)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • E10 würde ich sowieso nicht nehmen, allein deswegen schon, da Ethanol Wasser bindet und ich somit bedenken haben, dass der Tank von innen rostet. :thumbdown:


    Super Plus ist wahrscheinlich auch mein Favorit für die Zukunft :thumbup:


    Aber vielleicht hat hier ja schon jemand Langzeiterfahrung mit V-Power/Ultimate im Bezug auf Verbrauch, Rundlauf etc.


    Gruß
    r3g1m

  • Wie sang Markus damals, 1982 "Ich will Spaß"), schon:


    "Will nicht sparen, nicht vernünftig sein, ...kommt nur das gute Super rein......"


    Genau das mache und fahre ich schon seit Jahren ohne irgendwelche Probleme.


    Und "E10" kommt mir niemals nirgendwo rein!


    Gruß


    zedkawa

  • :nummer1_1: Super Ingo... Nicht Dieselbe.


    Super wird getankt... Das reicht doch vollkommen aus.
    Bringt V-power denn etwas?

  • Unsere. ..meine. ..öh...die ZRX 1100 meiner Frau bekommt nur Super.


    Wenn ich mich recht erinnere, hab ich zu Anfang mal bei Kawasaki nachgefragt. ...E10 ist nicht freigegeben.
    Bitte korrigiert mich falls das nicht oder nicht mehr so ist.


    Mit Super läuft se supi :nummer1_1:

  • Wenn ich mich recht erinnere, hab ich zu Anfang mal bei Kawasaki nachgefragt. ...E10 ist nicht freigegeben.



    Mit Super läuft se supi :nummer1_1:


    Richtig, nur E 5 ist freigegeben ;wink;
    Ist ja schon teuer genug, und Super Plus :confused: wozu, die ZRX braucht das nicht. Nur der Tankwart :D:D:D:D

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R & GSX R 750
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hi, ich will hier keinesfalls Werbung für teuren Sprit machen, sondern Tatsachen zeigen.


    Meine Mopedgruppe verschiedener Marken hat vor Jahren den Test mit min. 100 Oktansprit begonnen. Zusammen haben wir die Verbräuche (was beim Mopedelf nicht wirklich wichtig ist) verglichen und festgestellt, dass Alle weniger verbraucht haben. Zumindest soviel weniger, dass es die Mehrkosten des Sprits egalisierte, aber der Motor spürbar "runder" läuft.


    Das Bild stellt den Auslass da mit über 60 000km und keinerlei Ablagerungen, die durch diesen Sprit auch nicht entstehen können.



    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.