Welchen Sprit gebt ihr eurer ZRX?

  • Normales Super.. ;wink;


    In alle Fahrzeuge, außer die Anhänger (obwohl die auch Sprit kosten)... ;tongue;


    E10 kommt nicht mal in den Kuga... - Pfui bah... :whistling: :pflaster_1:

  • Moin,
    Alle unsere Fahrzeuge bekommen nur den Ultimate 102 Sprit von Aral. Das mag sich nach Reichtum anhören, hat aber ganz pragmatische Gründe: Die Motoren mögens und meine Nerven sind wertvoller als Sprit mit Pflanzenbrühe. Ich habe es im letzten Jahr wieder mal gemerkt bei der Kawa, die für meine Tochter gekauft wurde: Der gesamte Vergaser war verklebt mit einer grünen, schleimigen Pampe. Das passiert bei dem Ultimate Sprit nicht!
    Bei meinem Barkas, wer's nicht weiß, einem 2-Taktenden DDR Kleinbus, habe ich nach 16 Jahren den Vergaser gewechselt, da ich einen stärkeren Motor eingebaut hatte. Der Vergaser erwieß sich nach der langen Betriebszeit mit jährlicher Winterpause als "Klinisch Rein", sieht man mal ab von dem feinen Roststaub aus Tank bzw Benzinleitung.
    Vergaser 01 07.14.JPG
    Auch entmischt sich dieser Sprit nicht nach langer Standzeit und die Motoren starten ebenfalls nach der Winterpause bereitwillig, wie ich unlängst wieder feststellte, als ich ein Auto reaktivierte mit Sprit im Tank von 2016... !
    Für mich gibt es derzeit keine Alternative zu diesem Kraftstoff und auch die Rückmeldungen Derer, die es mal für ein halbes Jahr probiert haben, sprechen dafür.
    Schöne Grüße aus Bielefeld

  • Hallo


    Also "Hilde" bekommt nur >>>>Super<<<<


    das reicht doch vollkommen aus, ich bin doch nicht auf der Rennstrecke!


    Tankt jemand Kerosin?? ;tongue;



    Enno

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.