Ventileinstellplättchen-Satz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ob man sie anhand irgendwelcher Markierungen unterscheiden kann, kann ich dir nicht sagen.
    Aber in der ZZR sind scharfe Nockenwellen verbaut, den Unterschied zu normalen wie in der ZRX
    erkennt man.

  • Warum entfernt man den Impulsgeberdeckel ?


    Na ich würde mal sagen um den Motor auf OT zu stellen. Wo willst du denn sonst die Markierung sehen?

  • Hallo Slippy,
    das ist natürlich klar, daß die ZZR-Nockenwelle "schärfer" ist. Ich habe aber nun nur
    diese eine vor Augen und kann daher kein Vergleich anstellen. Ich will ja nur
    verhindern, daß ich zu einer eventuell vorhandenen ZZR-Auslass- und -Einlaßnockenwelle
    eine normale ZRX-Einlaßnockenwelle einbaue. (Was dabei wohl herauskommt?)
    Vielleicht finde ich ja eine gebrauchte Einlaßnockenwelle und bin dann schlauer.


    Gruß Bernd aus Bremen

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, da hast du natürlich Recht. ;( :smoker:


  • Na ich würde mal sagen um den Motor auf OT zu stellen. Wo willst du denn sonst die Markierung sehen?


    Nun ja, es geht auch anders, wenn das Moped auf einem Montageständer steht:
    1. Gang rein, Hinterrad drehen, bis die Nocken dem jeweiligen Ventil gegenüber stehen und messen, fertig :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ja ich weiß daß das so geht, aber ich bezweifele daß du einen Mechaniker findest der so arbeitet.
    Zumindest würde ich zu einem Mechaniker der so arbeitet nichts mehr hin bringen.
    Für sich selbst kann man das so machen, aber ich denke nicht daß es ein Nachteil ist wenn er es korrekt macht.

  • Ja ich weiß daß das so geht, aber ich bezweifele daß du einen Mechaniker findest der so arbeitet.
    Zumindest würde ich zu einem Mechaniker der so arbeitet nichts mehr hin bringen.
    Für sich selbst kann man das so machen, aber ich denke nicht daß es ein Nachteil ist wenn er es korrekt macht.


    Sogar der Kawa Fink in NK macht das so, und der hat bekanntlich einen guten Namen, was das Schrauben anbelangt.
    Naja der 1. Gang ist schon was für Gewichtheber, ich mache immer den 5. rein , da dreht sich das alles leichter :thumbup:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Das ist wohl war. Bei der ZZR drehst du den Motor nicht im ersten hab ich probiert.


    An meinen Mopeds stelle ich die Ventile auch so ein, ich wollte nur bischen klugscheissen.


    :read: :read: :read: :read: :smoker: :smoker: :smoker: :P :P :P


    Aber beim Fink wundert mich das. Privat geht das, aber bei Kundenfahrzeugen?
    Unser Meister in der Ausbildung hätte uns in den A... getreten und mein Chef
    nach der Ausbildung wäre von sowas auch nicht begeistert gewesen.

  • Naja der 1. Gang ist schon was für Gewichtheber, ich mache immer den 5. rein , da dreht sich das alles leichter


    Ist schon richtig, wenn man ihn bei stehenden Motor noch reinbekommt :D


    Aber es ist schon klar, dass die Kerzen dabei raus sind ? ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ja klar, Kerzen noch drin und am besten noch die Zündung an.
    Und das alles in der geschlossenen Garage.
    :P :P :P :P
    Da kommt Freude auf. :thumbup:

  • :thumbup: Geil.
    Das ist wie Schlammschlacht ohne Schlamm. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!