Bugspoiler von MBD

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Der Bugspoiler von MBD ist sehr zu empfehlen (für beide Modelle).
    Es ist gummigelagert und passgenau. Er wird auf Wunsch in die Originalfahrzeugfarbe lackiert (mit Aufpreis) und setzt bei Extremschräglagen nicht auf!!!!
    Ist bei anderen Herstellern oft nicht üblich.

  • hallo,


    da kann ich dir nur recht geben, sehr passgenau.
    einziges problem für mich war den orginal-farbcode von kawa zu bekommen. denn rücken die nicht raus.
    habe aber toplackierer gefunden, der farbcode und lieferanten ausgemacht hat.
    allerdings 350 ml farbe 60? sauteuer,
    aber was das mopped möchte (oder biker !!:P :freu:)
    soll es auch bekommen.


    gruß smurfer


    :P :P

  • Moin!


    MBD bietet doch Lackierungen in Originalfarben an!


    Finde ich viel einfacher. Ich habe es so gemacht.


    Ciao


    Eggi

  • hi


    du hast ja recht,
    aber nur unter angabe des orginalfarbcodes und versuch den mal von einem händler zu bekommen.


    niente, die sind stur


    gruß smurfer

  • Hi,


    kann mal einer von euch mir ein Foto schicken mit den Bugspoiler drauf ich möchte sehen ob ich den gleichen bekomme oder ob es doch ein anderer ist.?(:leuchte:


    Gruß Axel

  • Servus Gemeinde,


    hat jemand Ölnebel oder Ölverlust nach dem Einbau des Spoilers festgestellt?
    Da sich ja eine Schraube in einem Durchgangsloch der Ölwanne befindet.

  • Hi Micha,
    nein, Nebel oder Verlußt sind nicht zu beklagen, Du mußt nur das Anzugsmoment der Schrauben beachten (NACH FEST KOMMT AB !!!) und etwas Bärendreck (Schraubenkit) nehmen, Loctide o.ä., dann hatse keine Probleme. Hier mal noch ein Bild, übrigends selbst lackiert.....:-))



    ZRX-Wiesel

  • Joh ZRX-Wiesel so hab ich mir die Sache auch gedacht um die Bohrung abzudichten.


    Merci

  • Hi, habe auch keine Undichtigkeiten, Schrauben mit Dichtmittel eindgesetzt und fertig.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • hey leute


    habe auch nen mbd drunter. hält man das drehmoment ein, braucht man eigentlich nicht mal nen kleber, da durch das drehmoment eine selbstklemmung im gewinde erzeugt wird. habe ich genauso gemacht und da ist nix mit ölverlust oder undichtigkeit. farbe ist so ne sache bei mbd. leider passte der orig. farbton nicht zu meinem möppi, war etwas heller. mbd hat aber 25 ? rückerstattet. und ganz ehrlich, fällt kaum auf. und nach dem ersten rollsplitthagel ist der lack eh im ar... .
    das teil kann ich nur emphelen.


    gruß oliver

  • Hi,


    auch Ich habe denn MBD-Bug drunter. Habe keinen Schraubenkleber verwendet. Einfach Schrauben passend fest ziehn und gut ist. Allerdings mußt Ich hinten rechts (In Fahrtrichtung gesehen) die Aluhülse weglassen. Mit Hülse verlief der Bug nicht parallel zum Rahmen. Ansonsten echt ein klasse Teil.


    Eddie

  • Hi Leute,


    ich habe mir auch den MBD-Bugspoiler bestellt und montiert.


    Oliver:


    MBD hatte auch bei mir die Farbe (grün metallic) nicht 100%ig getroffen. Also hab ich angerufen, die sagten mir so etwas hatten sie noch nie. Darauf sagte ich denen, dass schon einmal jemand aus dem Forum die gleichen Probleme mit dem Farbunterschied hatte. Ich sei evtl. etwas pingelig in der Beziehung und den Anderen sei dies vielleicht nicht aufgefallen, wurde mir gesagt. Darauf hin sagte ich ihm, dass man für 82 Euro eine ordentliche und gewissenhafte Arbeit bzw. Lackierung erwarten kann. Ich wollte kein Geld zurück, ich wollte einfach nur eine saubere Arbeit, denn wenn mir so etwas erstmal aufgefallen ist, ärgere ich mich jedes Mal darüber. Nun gut ich sollte den Spoiler wieder einschicken und er wurde neu lackiert. Zur Sicherheit habe ich einen Seitendeckel als Muster mit beigelegt um weiteren Überraschungen vorzubeugen.
    Bevor ich den Spoiler aber zurückschickte habe ich ihn probeweise montiert und siehe da. Gleiches Problem wie bei Eddie.


    @Eddie:


    Ich hatte das gleiche Problem und zusätzlich noch das Problem mit dem Farbunterschied. Als ich mit denen dan telefonierte, sagten die mir dass es noch einen anderen Halter gibt. Den haben sie mir dann auch mitgeschickt, aber 100%ig ist es immer noch nicht, ich muss das Teil noch etwas modifizieren.



    @All:


    Wenn man von diesen Zwischenfällen mal absieht, hat man eigentlich einen sehr schönen und fast passgenauen Bugspoiler. Die Verarbeitungsqualität ist auch ok, gut finde ich dass das Teil gummigelagert ist. Somit dürften eigentlich keine Spannungsrisse auftreten und man hat lange Spaß daran. Solange man nicht aufsetzt.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Moin Leute
    Genau für diesen Spoiler bräuchte ich ein Gutachten. Kann mir jemand seines kopieren oder einscannen?
    Gruss Bernd





    Hab jetzt den Hersteller angemailt, hier tut sich ja nichts. Hat wohl keiner von Euch diesen Spoiler.
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Anschriften!

    Einmal editiert, zuletzt von tauchpiranha ()

  • hi leuts,
    hab auch den mbd drunter.
    super passform, vom halter und vom spoiler.
    nur zwei probleme treten bei mir auf.
    erstens: vorne wo das vorderrad läuft, hauts den lack schneller runter, wie man es lackieren kann (steine sand dreck....).
    und zweitens, am spoiler, wo das krümmerrohr drüberläuft, wirft der lack schon blasen und das spoilermaterial ist schon sehr hart und porös.
    werde ich mal mit hitzeschutz lamminieren.
    gruß kambi

  • Ich habe seit einigen Jahren den Buspoiler von MBD drunter. In Originallack, der von MBD aufgetragen wurde und absolut passend ist.
    Von der Farbe und von der Passgenauigkeit.


    Er ist sehr dezent, preislich ok und die Krümmer sauen net so voll mit Dreck.


    Mankos: Die Montage, da eine Schraube durch die Ölwanne führt. Man muß halt ein klein wenig Ahnung mit schrauben haben.
    Und zweitens wie oben bereits gesagt: Der Lack direkt an der Spitze geht gern durch Dreck, Sand und Splitt ab. Da muß man mehrmals im Jahr den Lackstift von Kawa zücken.


    Er ist sehr dezent, formschön und vor allem: Teilweise gummigelagert!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!