Rasseln beim Kurvenfahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Liebe KawaFreunde.
    Ich habe meine ZRX1100 nun seit gut 2000km und bin mehr als zufrieden. Insegesamt hat sie nun 33.000 runter und macht mehr und mehr Spaß.
    Jetzt habe ich eine Frage an euch: Wenn ich die Maschine in die Kurve lege bei ich sagemal Halbgas bis Dreiviertel rasselt es von vorne. Gibt es bekannte Probleme die soetwas verursachen können? Es klingt als würde man eine ungeschmierte Kette über eine Kante ziehen. Kettenspannung passt aber und auch ist es Geschwindigkeitsunabhängig gleich stark. Könnte das ein erstes Anzeichen für eine ausgelutschte Steuerkette sein?


    Danke schonmal im Voraus an euch!

  • Servus,


    ich denke, eine ausgelutschte Steuerkette würde sich nicht nur bei Kurvenfahrten, sondern immer, bemerkbar machen.


    Ich habe aber ansonsten echte keine Ahnung, was das Geräusch bei Dir verursachen könnte.

  • Hi.
    @fabian
    Hab´neulich auch gesucht wie ein Blöder an unserer 11er!!))Das Rasseln und Scheppern kam vom Edelstahl-Kühlerblech.Hab´das dann mit 2 Gummischeiben unterlegt und dann war endlich Ruhe.
    MUSS an Deiner ZRX nicht das gleiche Problemchen sein,KANN aber.........
    Gruß,Wolfgang :thumbup:

  • Doch noch eine Idee von mir:


    Schaue doch bitte einfach mal nach, ob das Blechgitter, welches über dem Kühler montiert ist, fest ist! Das kann einen nämlich auch in den Wahnsinn treiben, wenn's lose ist!


    Viel Erfolg


    zedkawa

  • Danke für eure Antworten erstmal. Das Blech ist fest und klappern tuts noch immer -.-
    Ich hatte hier mal in ieinem Thread was von losen Blechen im Krümmer gelesen.... Fraglich ist ob das bei Kurvenfahrt so verrutschen kann das das scheppert oder nicht

  • Immer noch rasseln/scheppern und immer noch keine Lösung. Bin heute nach der Arbeit heim und hab dabei festgestellt, dass der Ölstand recht niedrig ist. Sitzt der Ansaug der Ölpumpe zufälligerweise rechts in der Ölwanne? Dann könnte ja eine fehlender Ölfilm den Lärm verursachen... Werde morgen mal Ölwechsel machen (wollte ich schon längst) und dann mal schauen ob es was gebracht hat. Ich schreib auf jeden Fall rein wenn ichs gefunden habe ;)

  • Wie versprochen erstatte ich hiermit Meldung.
    Der zu niedrige Ölstand war wohl des Rätsels Lösung da heute nach Wechsel auf einer Probefahrt nichts mehr zu hören war.
    Wieder was dazu gelernt, ich hoffe bloß dass es keine bleibenden Schäden am Motor hinterlassen hat -.-

  • Ist mir durchaus bewusst aber dass die gute so empfindlich ist wusste ich nicht....
    War aber kein gröberer Abrieb im Sumpf daher denke ich es wird nicht so schlimm gewesen sein

  • Hi.
    Wie sagte schon der Bauer?
    "Jetzt hätte ich das Rindvieh beinahe soweit gehabt,daß es nichts mehr frißt!!!Kurz davor ist es mir verreckt"!!! ;undwech;
    Gruß,Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!