Zylinderkopftausch ZZR 1100 auf ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo an Alle ;)
    Ich würde gerne meinen Zylinderkopf mit Nocken und allem austauschen.
    Welches Baujahr der ZZR 1100 kann ich dazu verwenden? Passt ein C-Modell oder ein D-Modell ?


    LG Dragrace13rr :nummer1_1:

  • ja Hallo ...



    vorne weg: ich hab´s selbst noch nicht gemacht.



    ich kenn nur die Variante, daß die Nockenwellen getauscht werden (+ Ventilfedern !, dazu verstellbare Stirnräder, Kolben von der ZZR wegen der Verdichtung, ...)
    das bringt oben raus mehr Leistung und verliert untenrum an Drehmoment.


    der ganze Kopf von der ZZR könnte Platzprobleme mit den Vergasern nach sich ziehen! oder?
    der Kopf von der GPZ 1100/Mod 1995 paßt, die hat 130PS Serie. oder der ganze Motor, dann hast du das 6-Gang-Getriebe auch dabei ...


    noch wer Vorschläge ... ? :whistling:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo, habe das schon mal gemacht, nur ist es schon sehr lange her.
    Brauche nur zu wissen aus welchem Baujahr/ Modell die Innereien passen.
    Hat dann unten mehr und oben raus kein Limit!
    Geht echt gut, hat damals 30000 km gehalten.


    Danke für die Antwort, Gerhard :nummer1_1:

  • habe das schon mal gemacht


    ok, dann kann ich dir eher nicht mehr weiterhelfen ... :pardon:


    die Vergaser der ZZR passen echt unter den ZRX-Rahmen? was hast du mit dem RamAir gemacht? warst du am Prüfstand damit und wenn ja, mit welchem Ergebnis?



    das interessiert doch die Leser hier :neo:



    ich kenn wie gesagt nur, die INNEREIEN der ZZR in die ZRX zu implantieren, max. mit Mikuni RS36 Flachschiebern ... :hb:


    eventuell findest du die Antwort auf deine Frage bei ZRXOA Home Page ... die Jungs haben wohl noch nichts nicht umgebaut :rolleyes:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • Hi, und von welcher oder welchem Baujahr?
    Werde auch den ZRX Kopf diesmal umbauen, da ich mich erinnern kann und ich musste den Ansaugtrakt von schräg auf gerade bringen.
    Mit einem ZRX Rohling ist das leichter.
    War am Prüfstand damit. Habe sogar noch den Test gefunden.
    Macht 124,6 am Rad mit 100 Nm und nur mit einem Devil Endtopf. Wurde noch mehr, aber habe keinen dokumentiert.
    War echt fett das Eisen, 1998!!!


    LG Gerhard


    ps.: was fährst du? :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!