Pilot Road 4

  • Servus Gemeinde,


    steht mal wieder ein Reifenwechsel an. Hat jemand Erfahrung mit dem Pilot Road 4 von Michelin?

  • So, heute die ersten 300 km mit dem 4er abgespult. Nun bin ich mir absolut sicher, dass die Paarung Michelin, mein Fahrstil und die 12er unschlagbar sind. Natürlich fährt sich ein neuer Reifen immer besser als ein alter aber die Michelin sind halt für mich eine Klasse für sich.

  • Ich habe mittlerweile den 2. Satz Pilot Road 4 drauf und hatte im letzten Drittel das Gefühl, dass er da in den Kurven kippelig wird. Bin sonst aber total zufrieden damit. Auch die Laufleistung ist top.


    Grüße, Alexander

  • Servus Gemeinde,


    habe nun die 11000 km mit dem Road 4 hinter mir. Die Tour zum Michel ins Saarland wird er wohl noch überstehen. Fahrverhalten ist nach wie vor gut. Der VR hält wohl noch 2000 km. Nun kommt der Road 5 drauf.

  • Hallo!


    Ich hatte auf meiner Versys den Pilot Road 4 drauf.
    Die ersten 4.000km war er unschlagbar!
    Kein wegrutschen in extremen Kurven und auch beim Regen klebte der Gummi auf der Straße.
    Aber ab 4.000km fing er an in extremen Kurven zu schmieren und neigte dazu wegzurutschen.
    Für mich ein no go.
    Jetzt habe ich seit 2.000km den Metzeler Road Tec01 drauf.
    Mal sehen was der bringt.....


    Lg Walter

  • Servus Gemeinde,


    so nach dem Saarlandwochenende sind nochmal 1000 km dazu gekommen. Der Vorderreifen fängt nun zur Schuppenbildung an, das Einlenken in Kurven fällt nun deutlich schwerer aus. Hinterreifen hält immer noch super in den Kurven.
    Also Zeit good by zu sagen und ein welcom dem Road 5 auszusprechen.

  • Servus Gemeinde,


    ich fahre seit ca 3000km den Continental Road Attck 4 ein super toller Motorradreifen ist nur zu empfehlen.

    Haftung auf der Straße ist super und die Laufleistung war beim Vorgänger auf der FJ1200 nicht zu verachten.

    Mal sehen wie die Paarung sich auf der ZRX 1200 S macht.

    Servus Gemeinde,

    Also Zeit good by zu sagen und ein welcom dem Road 5 auszusprechen.

    Der Vorderreifen fängt nun zur Schuppenbildung an, das Einlenken in Kurven fällt nun deutlich schwerer aus. Hinterreifen hält immer noch super in den Kurven.


    Bei Schuppenbildung am Vorderreifen wurde mir geraten den Luftdruck des Reifens zu erhöhen.

    Gruß MTB



    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.