Brauche mal schnelle Auskünfte

  • Leute, mir bricht der Schweiss aus.


    Habe gerade für meine Honda CB500 PC26 Reifen gesucht und sehe gerade folgendes:


    In den Papieren steht das hier:


    P.2 und P.4 ...........0025/8500 (Nennleistung) und unter


    T: 158 (Höchstgeschwindigkeit)


    Unten steht in der Beschreibung:


    Leistungsreduzierung von 43KW auf 25KW durch geänderte Ansaugstutzen.


    Das heisst doch die ist auf 25 KW Gedrosselt und darf 158 fahren oder ?


    Jetzt kommt mein eigentliches Problem. Ich habe die Honda Angemeldet bei der Versicherung mit 43KW also offen, da ich das nicht wusste bezw. beachtet habe.


    Fakt: Versicherung läuft auf 43KW die Honda ist auf 25KW gedrosselt, darf ich die dann überhaupt fahren ? Wegen Versicherungstechnische Angelegenheiten.


    Nicht das ich die ganze Zeit ohne Versicherungsschutz rumgurke.


    Danke

  • So, war ein klassischer Fehler vom StVA


    In der Honda war bis 11/2012 eine Drossel (25KW) eingebaut. Dann wurde eine TÜV Bescheinigung ausgestellt, das diese Ordnungsgemäß entfernt wurde, das hat die Tante wohl nicht gelesen.


    Reicht der TÜV Bericht aus um zu fahren, versuche seit über einer Stunde jemanden ans Rohr zu bekommen, entweder geht niemand dran oder werde weg gedrückt.


    Unglaublich sowas bei den Ämtern.

  • Mache ich am Montag Direkt, bis dahin bleibt das Motorrad stehen, mir zu riskant.


    Die einen sagen, Fehler vom StVA, da reicht die TÜV Bescheinigung, andere sagen, brauchst Du nicht ändern oder Doof stellen wen Du in einer Kontrolle kommst bis hin zu stehen lassen.


    Ich gehe auf Nummer Sicher und fahre da Übermorgen hin.

  • Du kannst doch fahren, die werden dir nicht gleich den allerwertesten aufreissen. Bei deiner Versicherung ist die Mehrleistung gemeldet und das ist schon gut. fahr doch einfach mal bei der Polizei vorbei und schildere das und sage du möchtest, nein du MUSST mit dem Motorrad fahren und einfach mal die Info verbreiten, das du ab Montag das klärst.
    Die Polizei wird dir dnn auch nichts anderes sagen, aber du hast dann Mitwisser mit einem guten Leumund.

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.