Elektromotorrad: Lightning Strike fährt bis zu 320 km mit einer Akkuladung

  • Zitat

    Elektromotorrad: Lightning Strike fährt bis zu 320 km mit einer Akkuladung


    Das Elektromotorrad Lightning Strike ist nach langer Ankündigungsphase in drei Versionen vorgestellt worden, die sich durch Preis, Reichweite und Gewicht unterscheiden. Der Einstiegspreis liegt bei 13.000 US-Dollar.



    Quelle & weiterlesen: Golem.de vom 29.03.2019 -> Elektromotorrad: Lightning Strike fährt bis zu 320 km mit einer Akkuladung

  • Nicht schlecht - wenn man auf Rennmaschinen steht.
    Auf jeden Fall kein völlig überzogener Preis - im Vergleich zu den Preisunterschieden zwischen einem Benziner / Elektroauto.


    Für die flotte Runde am Sonntag-Morgen oder sogar Tagestour ja eigentlich auch ausreichend.
    Bei dem Hobel muss man auf einer längeren Tour ja wahrscheinlich sowieso ausgiebige Stopps zwischendurch machen - für den Rücken.
    In der Zeit kann der Akku dann auftanken.


    Interessant wäre ein Tourer oder Cruiser - der sollte noch mehr Reichweite bieten, aber konstruktiv könnte man da sicher auch noch ein paar Akkupacks mehr unterbringen...

  • Wenn die feststellen, dass es da doch Interessenten für gibt, wird es sicher auch Abwandlungen davon geben. Muss letztlich ja, wenn die Verbrenner irgendwann mal nicht mehr sein sollen... ;wink;
    Aber wie immer: Es beginnt mit einer kleinen Serie... ;wink;