NACH DEM UPDATE 9/2020 - Das Thema für Fragen, Probleme, schönes und weniger schönes...

  • Nabend... ;)


    Die Liste wie in der alten Software gibt es wohl nicht mehr. Aber nach Realnamen suchen ging in der alten Software nur, wenn wer den Namen eingetragen hatte :)

  • Die Liste in anderer Form ist ja da. Habe sie ja gefunden :):)

    Nur der Weg dahin ist umständlich 8o

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R & GSX R 750
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hmm... :/

    Ich kann am Handy nicht alles nachstellen.


    Wenn ich auf Mitglieder klicke, erhalte ich eine Übersicht der Mitglieder. Rechts daneben müsste man einstellen können, wie die Mitglieder sortiert werden können (desktop).


    Mehr kann ich erst von Zuhause aus wieder gucken ;)

  • Mitglieder, dann auf den Reiter: Mitgliedsuche, dann oben auf Mitglieder klicken, dann erscheint die Liste ;)

    Ein bisschen versteckt ist das schon:)

    Ich bin gerade irritiert, was Du damit meinst.


    Fangen wir aber mal vorne an.


    Was Ihr mir jetzt immer sagen müsst ist:

    Mit welchem Gerät schaut Ihr? -> Handy / PC
    Es ist zwar ein Stil, aber der zeigt die Seite unterschiedlich an.


    So, zum eigentlichen Problem:
    Wenn ich in der Navigationsleiste auf Mitglieder klicke, dann lande ich auf der -> Übersichtsseite

    Gehe ich dann auf -> Mitgliedersuche, kann ich nach einem Benutzernamen, aber auch nach anderen Parametern suchen.


    Warum oder wo Du dann nochmals auf Mitglieder klickst um die "Übersichtseite" aufzurufen, verstehe ich nicht ganz. ;)

  • Moin Uwe...


    ja Toll, ich finde nixmehr die Seite ist zu 150% gegen Spionage geschützt.

    Ähm... :/

    Eigentlich hat sich die Forenübersicht nicht geändert. Die Bereiche sind weitestgehend wie im alten Forum vorhanden. Nur die 125er Ecke ist gelöscht und die Themen/Beiträge in die passenden Kategorien verschoben. ;)


    Und die Sicherheitseinstellungen, die mir zur Verfügung stehen, habe ich noch gar nicht aktiviert 8o

  • Mein Gerät: PC:

    Bei der Seite Mitglieder Suche musst du den Namen wissen.

    Wenn du dann aber auf dieser Seite auf den Reiter oben Links gehst ( KawasakiS Bikertreff / Mitglieder) nochmals auf Mitglieder gehst, hast du die ganze Übersicht ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R & GSX R 750
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ja, das ist die Übersicht, auf die Du kommst, wenn Du oben in der Navigation auf "Mitglieder" klickst ;)


    kawasakis-mitglieder.jpg



    Für die Übersicht brauchst Du nicht über die Mitgliedersuche gehen. ;)

  • ich schau auf dem PC nach, sehe aber nix (womit es wie in der Vergangenheit einfach und Übersichtlich gegliedert war)

    :/


    Also die Forenbereiche sind so wie vorab auch.


    Was gegenüber früher fehlt:
    - Das (wbb-)Portal, also die Gesamtübersicht über die meisten Aktivitäten im Forum

    - Globale Ankündigungen für Termine und wichtige Infos - Hier gibts was, aber das muss ich erst anpassen

    - die letzten 10 Beiträge oberhalb der Forenbereiche (gibt es so nicht mehr). Dafür hast Du jetzt rechts neben der Übersicht die letzten 5 Beiträge. kann ich auch noch hochfahren, auf zb. 10 wenn Ihr möchtet


    ;)

  • Zum Thema:

    --> KAFFEEBUDE !!!


    Ich müsste mal wissen was "Ihr" meint. :/


    Was muss ich ggf. mal erklären? ;)

    Sagt jetzt nicht "Alles gut", denn das ist ja nicht ! 8)

  • Mahlzeit... ;)


    ich glaube, ich habe ein Problem gelöst, was hier scheinbar nicht so aufgefallen ist... :/


    Problembeschreibung:

    Man kam beim wiederkehrenden Besuch ins Forum und wurde auf bereits gelesene, also ältere Beiträge geschickt, statt zum ersten ungelesenen Beitrag eines Themas.

    Das Thema gab es bei der IG und den Twins über Monate. Aber nun kam mir die Tage eine Erleuchtung... :sonne:


    Die Dinge, die ich in eine sogenannte htaccess Datei schreibe... - da sind auch Komprimierungs- und Cachebefehle enthalten. Da war wohl etwas, was schon alt ist, aber trotz Löschen wieder reingerutscht ist. Habe es 3 Tage getestet und lande idR. beim ersten ungelesenen Beitrag ;)


    Wie schaut es bei Euch aus? Ihr auch? ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.