Vergaserreinigung beim Vierzylinder / Kawa GTR 1000

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin - ich schreibe mal was ich nicht will. Bei der GTR die Vergaserbatterie ausbauen, irgendwelche Leerlaufkanäle und Regelungen säubern, komplett neue Dichtsätze montieren, den ganzen Krempel wieder zusammenfummeln und einbauen und dann synchronisieren.


    Und das nur darum, um im kalten Zustand ein problemloses Anlassen zu erzielen. Das ist das Problem, Kawa kalt - orgelt bei gezogenem Choke, kommt dann irgendwann. Im schlimmsten Fall braucht es einen Schuß Startpilot oder Bremsreiniger. Dann 5 Minuten Orientierung - spielen mit dem Choke und dem Gas - und alles ist gut. Aber die Leerlaufphase bzw. Start und Leerlauf wenn sie kalt ist - das ist ein Desaster.


    Feuer frei, läuft mit ihren 37500 km wie neu. Warm anspringen, einmal Knopf drücken und das Ding ist da.


    Was also tun, konsequente Beimischung von Vergaserreiniger als Mischung im Benzin? Ist das vielleicht eine Lösung?

  • Du wirst nicht daran vorbeikommen, die Vergaser auszubauen.

    Es werden wohl einige Düsen verstopft sein.:(


    Vergaserreiniger dauernd beizugeben ist wohl teurer ;) und ob das so gesund für den Schmierfilm im Motor ist :?:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hi

    Mit Kent Feuel Guard 2 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Bei meiner ersten ZRX bis 108000 km noch nie den Vergaser verstopft gewesen und bei der zweiten bis jetzt auch nicht.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo!

    Das Problem mit den Vergaser bei meiner 1100zzr hatte ich auch da hilft nur ausbauen und mit Ultraschall und Flüssigkeit Tickopur TP 3 REINIGEN ALLES ANDERE IST NUR MURKSEREI,

    meine läuft jetzt wieder wie am ersten Tag.

  • bei langenstillstand muss unbedigt die (VERGASER LEERLAUFEN LASSEN )sonst jetzten sich die Bohrungen zu.

  • 2 Jahre alt, aber irgendwie doch ein Dauerthema - oder? Ich habe die GTR ja mittlerweile weiterverkauft, aber mit einer der ZR 7 die hier durchliefen den selben Punk.


    Wir haben in diesem Fall zumindest mal die Schwmimmerkammern saubergemacht, alles durchgepustet und dann

    Reiniger rein - und jetzt werde ich fleißig "probefahren". Es war vorher ausreichend, jetzt sind wir bei befriedigend, ich denke für "gut" muß der ganze Krempel eben doch durchs Ultraschall...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!