Wellendichtringe Kawasaki Nr. 92049, VA Achse und Unitrak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Habe bei meiner GTR vorne neue Radlager montiert. Und ich möchte auch die Wellendichtringe erneuern. Kawa listet die Lager als Normteil auf, mit dem Maß der Lager.

    Die Wedis laufen aber unter einer Nummer 92049 und 92049A - und das ohne Maßangabe - , wobei die 92049 auch bei der Unitrak Umlenkung zur Anwendung kommt. Die 92049 soll auch nur 5,85 kosten, also ginge die Beschaffung von original Wedis nicht wirklich ins Geld, Problem wäre bei mir wohl eher die Lieferzeit...


    Hat das schon mal jemand erneuert, und sind das spezielle Wedis - bzw. Maße von Kawasaki - oder kann man da einfach Normteile nehmen?

  • So, heute dann mal per Schieblehre und Muster eingekauft.


    Links, da wo der Tachoantrieb sitzt paßt 42*30*7, gibt es im Normteilehandel - und der dürfte auch ohne Probleme hinten für alle Lagerungen/Umlenkungen am Unitrak System passen. Doppellippig statt einleippig - who cares?


    Rechts ist das schon ein bißchen stressiger, soll 40*24*6 sein, also relativ schmal. Hier kein Standard, habe nur *7 bekommen. Den werde ich einfach mal nehmen, mal sehen ob das stressfrei paßt...


    btw. hat schon mal jemand die Unitrak Umlenkung überholt, also alle Nadellager und die Wedis erneuert? Erfahrungswerte oder Empfehlungen dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!