Zündeinheit ZRX 1100 / 1200

  • Hallo ZRX Gemeinde

    Ich wollte wissen ob eine Zündeinheit aus der 1100er in die 1200er passt?

    Habe mir mal eine als Ersatz bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Ist aber wohl eine aus der 1100er. Vorher recherchieren wäre wohl besser gewesen. Vielleicht kann ja einer von mir weiterhelfen. Ich selbst habe mir meine 2006 neu gegönnt und nix wird uns mehr trennen........

    Daher wollte ich anfangen mir ein kleines Ersatzteillager aufzubauen

    Gruß aus Düsseldorf

    Thomas

  • Was genau meinst du mit Zündeinheit? Sollte es das Steuergerät ( CDI ) sein dann sollte diese zumindest von den Steckern her passen aber nicht mit der Programmierung . Laufen wird das Motorrad die Frage ist nur wie.

    Fun is not a straight line :thumbup:
    Gruß Michael

  • Ich habe mich schlecht ausgedrückt.

    Ich meine das Steuergerät CDI Einheit.

    Werde ich dann wieder veräußern. So ein Teil geht ja eigentlich nie kaputt, hoffentlich!

    Danke für die Infos

  • Was genau meinst du mit Zündeinheit? Sollte es das Steuergerät ( CDI ) sein dann sollte diese zumindest von den Steckern her passen aber nicht mit der Programmierung . Laufen wird das Motorrad die Frage ist nur wie.

    Mike , wieso soll die 12er mit der CDI der 11er schlecht laufen?

    Beide haben Vergaser und Vergaser haben nun mal kein Steuergerät . Das einzige was die CDI steuert ist die Zündreihenfolge und die ist bei den Mopeds identisch.


    tommi

    Generell geht eine CDI eigentlich nicht kaputt. Es schadet aber nicht wenn man eine auf Vorrat hat.

    Wenn du andere Ersatzteile brauchst hab noch einiges hier.

    Zwar von der 11er , aber das passt alles auch bei der 12er .

  • Die CDI regelt den Zündzeitpunkt und da sind 11er und 12er doch unterschiedlich.

    Fun is not a straight line :thumbup:
    Gruß Michael

  • Dann musst du aber auch jeden Lastzustand testen. Was natürlich auch Volllastbetrieb heißt. Mal schauen wie sie reagiert. Tippe mal auf Auspuffknallen im Schubbetrieb und weniger Leistung im oberen Drehzahlbereich.

    Fun is not a straight line :thumbup:
    Gruß Michael

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.