Plötzlich kein starten und kein Hupen mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin zusammen,


    Ich hab das mal ne Frage zur Elektrik....


    von jetzt auf gleich tut sich nichts mehr(Zündung und Hupe). Drehe ich den Zündschlüssel funktioniert der Blinker, das Licht usw aber drücke ich den Schalter zum starten passiert überhaupt nichts. Das gleiche mit der Hupe. Nichts. Kein summen kein klicken oder sonst was. Batterie ist top, Sicherungen (3stück?) alle in Ordnung. Vor einer Woche ging noch alles. Das Moped steht in meiner privaten Garage. Fremdeinwirkung kann ich schonmal ausschließen.


    für hilfreiche Antworten bin sehr dankbar.

  • 3 Sicherungen das klingt etwas wenig

    E-Starter und Hupe sind Masseunterbrecher,durch den druck auf den Knopf wird der Massekontakt geschaltet

    Ich würde da erst mal suchen

    LG

    Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Guten Morgen, das klingt schon mal gut. Wo genau finde ich den Massekontakt von Hupe und Zündung?

  • Hallo, ich habe mir grade mal den Schaltplan der LTD 450 angeschaut,bin da aber nicht wirklich pfündig geworden.

    ich kann dir aber folgenden Vorschlag machen,ich schicke dir meine Tel. Nr. und kann zu dir kommen so können wir zusammen den Fehler suchen.

    An meiner ER5 mache ich alles selber

    LG

    Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Hallo, ich habe mir grade mal den Schaltplan der LTD 450 angeschaut,bin da aber nicht wirklich pfündig geworden.

    ich kann dir aber folgenden Vorschlag machen,ich schicke dir meine Tel. Nr. und kann zu dir kommen so können wir zusammen den Fehler suchen.

    An meiner ER5 mache ich alles selber

    LG

    Micha

  • hi Micha, Dein Vorschlag ist super.können wir gerne so machen.Bier geht natürlich auf mich ?

  • Hi Raphael,meine Tel.Nr. habe ich dir in einer PN geschickt,sollte die nicht da sein melde dich kurz hier im Forum,zur Terminabsprache und für die Adresse,das Thema Bier ist erledigt da ich kein Alc. trinke zu Kaffee oder Cola sage ich aber gerne ja

    LG

    Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • hi Micha, ich Blick hier leider nicht ganz durch was PN usw betrifft. Wo finde ich die PN?

  • Hi Wolle,Danke für die Info ich war Gestern bei Raphael um mit ihm diese Fehler zu suchen (und auch zu finden )

    und das mit vollen Erfolg

    LG

    Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Ganz simpel,Raphael hat die Kabel neu isoliert und dabei hat sich eine Steckverbindung gelöst

    bei der Hupe war es wie von mir vermutet ein Massefehller, der neue Lenker war Beschichtet

    LG

    Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!