Willkommen, W.Munny

  • Wir wünschen Dir einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß bei den K a w a s a k i S ...

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Erik, komme aus Mönchengladbach und fahre mittlerweile seit 41 Jahren motorisierte Zweiräder. Angefangen mit zarten 16 und Führerscheinklasse 4 wurde ich mit Kleider Florett, Herkules K 50, Malaguti, Piaggio Ciao, u.ä. sozialisiert.


    Mit 18 und 3 Fahrstunden den 1er gemacht und dann auf eine Moto Guzzi V 50 III gestiegen. Wenig gefahren, viel geschraubt und trotzdem einen satten Motorschaden nach 2 Jahren. Ok, dann eben japanische 4-Zylinder.


    Zuerst eine Z 1100 ST, deren Verkauf ich nach 70.000 problemlosen km heute noch bedauere. Zwischenzeitlich musste das Hobby ein wenig zu Gunsten von Familienleben, Hausbau und Kindererziehung zurückstecken, hat mich aber immer weiter begleitet.


    Als Nächstes hat eine ZZR 1100 viel Spaß gemacht, bis sich bei Tempo 120 das Kettenritzel von der Welle verabschiedet hat. Immerhin haben sich Kette samt Ritzel entschieden, eine großzügige zusätzliche Motorgehäusebelüftung zu installieren und nicht den Schaltfuß zu demolieren. Das war dann aber auch das letzte Moped, von dem ich mich trennen konnte. Aktuell stehen folgende Motorräder in der Garage und werden regelmäßig bewegt:

    ZZR 600, BJ 1997, für den kleinen Weg zwischendurch

    ZRX 1200 S, BJ 2002, der Cruiser für die gemütliche Tour

    ZX 9 R, BJ 2002, das Allzweck- und immer für alles gut Moped

    ZX 10 R, BJ 2010, für die schnelle Runde, gerne auf abgesperrter Strecke

    und (hoffentlich wird mein Account nicht direkt wieder gelöscht)

    CBR 1100 XX, BJ 99, der Langstreckentourer


    Momentan bin ich aufgrund eines kleinen Schrauberunfalls (bei dem eine laufende Antriebskette, das Kettenblatt und ein Daumen die tragenden Rollen übernommen hatten) ein wenig gehandicapt. Deswegen habe ich gerade viel Zeit, mich im Internet herumzutreiben. Und da ich hier schon einige Zeit mitlese, lag der Gedanke nah, dass eine Anmeldung keine schlechte Idee ist.


    Ich hoffe, euch mit dem Text nicht gelangweilt zu haben und freue mich auf eine angenehme Zeit hier im Forum.


    Viele Grüße und immer eine unfallfreie Fahrt

    Erik

  • Hallo Erik... ;)


    wow... Selten haben wir hier solche Vorstellungen... :nummer1_1:


    Daher ein ganz großes und herzliches ....


    :willkommen1: ... besser :bikertreff:

    (damit Du keine Angst wegen der Honda haben musst...) 8o


    ZZR1100 und zerschlagene Abdeckungen kenne ich auch... Falsche Kette (unwissend) montiert... :pflaster_1:

    War tricky das zu reparieren... :rolleyes:


    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, auf alle Fragen die passenden Antworten und hoffe Ihr werdet in MG gerade nicht auch mit so viel "LIEBE" durch den Regengott bedacht... :saint:

  • Vielen Dank für den herzlichen Empfang.


    Na ja, wie ich schon sagte... Momentan habe ich viel Zeit.


    Bei der ZZR 1100 war's leider nicht nur die Abdeckung. Ich konnte die Kurbelwelle ohne weitere Montagearbeiten inspizieren. Da war nix mehr mit Reparatur. Aber wie das so ist: Des einen Leid, des anderen Freud. Ein Kollege hatte seine ZZR gerade um eine Leitplanke gewickelt, aber sein Motor war noch heile.

  • Ketten zerbröseln viel. Gott sei Dank ist meine gerissen und hat sich nach hinten links verabschiedet, wo in diesem Augenblick keiner war... ?(


    So macht man aus 2 Ein Bike... ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.