Willkommen, W.Munny

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Wir wünschen Dir einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß bei den K a w a s a k i S ...

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Erik, komme aus Mönchengladbach und fahre mittlerweile seit 41 Jahren motorisierte Zweiräder. Angefangen mit zarten 16 und Führerscheinklasse 4 wurde ich mit Kleider Florett, Herkules K 50, Malaguti, Piaggio Ciao, u.ä. sozialisiert.


    Mit 18 und 3 Fahrstunden den 1er gemacht und dann auf eine Moto Guzzi V 50 III gestiegen. Wenig gefahren, viel geschraubt und trotzdem einen satten Motorschaden nach 2 Jahren. Ok, dann eben japanische 4-Zylinder.


    Zuerst eine Z 1100 ST, deren Verkauf ich nach 70.000 problemlosen km heute noch bedauere. Zwischenzeitlich musste das Hobby ein wenig zu Gunsten von Familienleben, Hausbau und Kindererziehung zurückstecken, hat mich aber immer weiter begleitet.


    Als Nächstes hat eine ZZR 1100 viel Spaß gemacht, bis sich bei Tempo 120 das Kettenritzel von der Welle verabschiedet hat. Immerhin haben sich Kette samt Ritzel entschieden, eine großzügige zusätzliche Motorgehäusebelüftung zu installieren und nicht den Schaltfuß zu demolieren. Das war dann aber auch das letzte Moped, von dem ich mich trennen konnte. Aktuell stehen folgende Motorräder in der Garage und werden regelmäßig bewegt:

    ZZR 600, BJ 1997, für den kleinen Weg zwischendurch

    ZRX 1200 S, BJ 2002, der Cruiser für die gemütliche Tour

    ZX 9 R, BJ 2002, das Allzweck- und immer für alles gut Moped

    ZX 10 R, BJ 2010, für die schnelle Runde, gerne auf abgesperrter Strecke

    und (hoffentlich wird mein Account nicht direkt wieder gelöscht)

    CBR 1100 XX, BJ 99, der Langstreckentourer


    Momentan bin ich aufgrund eines kleinen Schrauberunfalls (bei dem eine laufende Antriebskette, das Kettenblatt und ein Daumen die tragenden Rollen übernommen hatten) ein wenig gehandicapt. Deswegen habe ich gerade viel Zeit, mich im Internet herumzutreiben. Und da ich hier schon einige Zeit mitlese, lag der Gedanke nah, dass eine Anmeldung keine schlechte Idee ist.


    Ich hoffe, euch mit dem Text nicht gelangweilt zu haben und freue mich auf eine angenehme Zeit hier im Forum.


    Viele Grüße und immer eine unfallfreie Fahrt

    Erik

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

  • Hallo Erik... ;)


    wow... Selten haben wir hier solche Vorstellungen... :nummer1_1:


    Daher ein ganz großes und herzliches ....


    :willkommen1: ... besser :bikertreff:

    (damit Du keine Angst wegen der Honda haben musst...) 8o


    ZZR1100 und zerschlagene Abdeckungen kenne ich auch... Falsche Kette (unwissend) montiert... :pflaster_1:

    War tricky das zu reparieren... :rolleyes:


    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, auf alle Fragen die passenden Antworten und hoffe Ihr werdet in MG gerade nicht auch mit so viel "LIEBE" durch den Regengott bedacht... :saint:

  • Vielen Dank für den herzlichen Empfang.


    Na ja, wie ich schon sagte... Momentan habe ich viel Zeit.


    Bei der ZZR 1100 war's leider nicht nur die Abdeckung. Ich konnte die Kurbelwelle ohne weitere Montagearbeiten inspizieren. Da war nix mehr mit Reparatur. Aber wie das so ist: Des einen Leid, des anderen Freud. Ein Kollege hatte seine ZZR gerade um eine Leitplanke gewickelt, aber sein Motor war noch heile.

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

  • Ketten zerbröseln viel. Gott sei Dank ist meine gerissen und hat sich nach hinten links verabschiedet, wo in diesem Augenblick keiner war... ?(


    So macht man aus 2 Ein Bike... ;)

  • Auch euch ein Danke für die nette Begrüßung :)

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

  • ja schau mal einer mit Geschmack, die Honda als erstes ;streicheln;

    Gruß

    aus Willich

    || Honda ganz oben. ;(

    Das ist ja mal ein Fuhrpark. Hoffendlich fährst du die auch alle zwischendurch. Ich kenn da einige, die haben nur, aber fahren nie :)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Jetzt fühl ich mich missverstanden... :/ Honda ganz oben hat eigentlich nur was mit der alphabetischen Sortierung der Ordner (H vor K) und meiner Gedankenlosigkeit zu tun.


    Ok, damit hab' ich mir wohl die "Wohnzimmer-Mopeds" verdient.

    Aber ich möchte - mit dem gebotenen Respekt - in aller Ausdrücklichkeit darauf hinweisen :read:, dass alle Mopeds durchgängig angemeldet sind und regelmäßig bewegt werden. Nach der Regenpause in Januar/Februar ;regen; sind mittlerweile alle wieder am Start und haben ihren ersten (manche auch zweiten) Freigang bereits hinter sich.

    Morgen ist Frühstück im Ahrwind geplant. Kein Katastrophentourismus, ist schon lange meine Anlaufstelle in der Eifel, hatte bis letzten Sommer dort in der Nähe einen Campingwagen stehen. Die Leutchen da unten warten wieder auf Gäste...



    LG und immer unfallfreie Fahrt

    Erik

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!