GPX 600R geht beim Gasgeben aus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo und guten Morgen zusammen,

    Fahre seit einiger Zeit eine GPX600R Bj.95. Vor kurzem hab ich der alten Dame neue Kerzen, neues Öl samt Filter und nen neuen Luftfilter spendiert.

    Nach der letzten Fahrt ( war ohne jegliche Probleme) springt sie zwar perfekt an, läuft auch ruhig, aber sie geht mir beim Gasgeben im Stand bei ca 3000 U/min aus.

    Zieh ich allerdings den Choke etwas weiter, dreht sie ohne Probleme hoch. Selbst wenn ich den Choke auf 5000 U/min einstelle und dann versuche einen kurzen Gasstoß zu geben....geht sie aus.

    Hab alles nochmal durchgeprüft - auch sämtliche Schläuche erneuert, Benzinhahn ausgebaut und gereinigt. Sprit fließt.

    Bin mit meinem Latein an der Grenze. Was könnte denn da das Problem sein???

    Danke für eure Hilfe schon mal.


    VG,

  • Hallo,es könnte am Gemisch liegen (bekommt wohl zu wenig oder zu viel Luft )

    oder die Hauptdüsen im Vergaser,dort würde ich als erstes nachschauen

    LG

    Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Da sie vor deiner Wartung richtig lief, tippe ich mal auf den Luftfilter.

  • Hallo,es könnte am Gemisch liegen (bekommt wohl zu wenig oder zu viel Luft )

    oder die Hauptdüsen im Vergaser,dort würde ich als erstes nachschauen

    LG

    Micha


    Da sie vor deiner Wartung richtig lief, tippe ich mal auf den Luftfilter.

  • Vergaser ist raus.

    Jetzt kommen die Teile erstmal ins Ultraschallbad und dann wird wieder zusammengebastelt und gehofft das es das war.

    Im gleichen Atemzug hab ich auch sämtliche Schläuche erneuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!