Schwinge ZRX1200S, Schmiernippel

  • Hallo

    der Nippel weigert sich, aus meiner Fettpresse das Fett entgegenzunehmen. Ich presse und dann ist rund um den Nippel das schöne Fett verteilt. An den Wellenenden tritt leider nichts aus.

    Benötigt man für den Kawa-Nippel etwa eine besondere Fettpresse?


    Wie macht Ihr das?

    Grüsse

    Thomas

  • Nippel habe ich ausgebaut, mit Druckluft vorhandenes gelbes Fett herausgedrückt, dann mit das Molybdän-Fett probeweise an der Werkbank eingepresst. Mühsam. Eingebaut kam das neue Fett wieder neben dem Nippel heraus. Habe den Verdacht, dass der vorhandene Nippel mit seiner planen Stirnseite weder zur Presse passt noch hinreichend freien Durchgang hat. Werde neuen Nippel kaufen. Nach Saisonende wird zerlegt.

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.