Fitt nach 10 Jahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Ralf

    Danke für die prompte Antwort. Ich werde die ganze Bremsanlage wieder ausbauen um festzustellen ob irgendwo noch schmutz steckt den ich übersehen haben könnte. Was die entlüftungsventile und deren Sitz betrifft werde ich deinen Rat befolgen und besonders Augenmerk darauf legen. Vielen Dank LG Kawa512/Klaus

  • @ Klaus

    wenn die Entlüftungsschrauben nicht richtig dicht sind, nimm ein bisschen feine Stahlwolle zum Putzen, meist ist der Sitz ein bisschen vergammelt.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • En Gude zusammen

    Danke für eure Tips und Ratschläge. Wie schon gesagt Bremsanlage nochmal raus alles kontrollieren und wenn dann der Fehler bleibt gibt's neue Ventiele. Sollte das wieder erwartet auch nicht funktionieren müssen schlimmsten Falls neue Bremssättel her. Kompromisse in Sachen Bremsen gibt's Nicht.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lasst euch die Straße nicht ausgehen.

    LG Kawa512/Klaus

  • Danke für dein Angebot ! nehm ich gerne an. Selbst wenn ich jetzt mit einigem gefummel die Ventiele dicht bekomme bleibt doch ein mulmiges Gefühl. Mit Sicherheitsteilen spielt ich nicht .

    Meine Messungen ergaben ein Gewinde M7x1,00 die Länge muss ich erst noch ermitteln. Die Daten von meinem Bike sind : GPZ900R/ ZX900A

    Fahrgestellnummer ZX 900A-011964

    Hubraum 908 Bj 1984

    Vielen Dank und LG Kawa512/Klaus

  • Stahlbus ist eh die bessere Lösung mit Blick auf den Wechsel der Bremsflüßigket :thumbup:

    Sieht aber nicht schön aus ;) und Bremsflüssigkeit Wechsel ich nur alle 2 Jahre :)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!