Fitt nach 10 Jahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi.

    Das hat sich auf den ersten Blick so lustig gelesen.Schön,daß Du es mir nicht krumm nimmst.:)

    Zum Job:In unserem Betrieb wird Präzisions-Bandstahl für die Autobranche veredelt (Glühen,Walzen,Bondern).

    Noch 14 1/2 Monate,dann geht der Wolle in Altersteilzeit!:hb:

    LG Wolle.

  • Gude

    Warum sollte ich dir das krumm nehmen, das leben ist zu kurz und zu schön um sich über jeden s.....s Aufzuregen.

    Deine 14 1/2 Monate kann ich toppen. Wenn es normal läuft sind es noch 4 Monate und dann ist Ende.

    49 Jahre sind genug und auf ein 50 jähriges verzichte

    ich gerne.

    Pass auf dich auf LG. Klaus

  • Hallo Klaus, ich bin 17 Jahre eine A7 gefahren. Die Verkleidung bekommt schon mal Spannung, Umfaller, Plaste wird hart usw. Aber das mit der Scheibe habe ich noch nie gehört.

    Ich habe meine Originale gegen ein Zubehörteil ausgetauscht, auch kein Problem. Geweih verbogen ? Funktioniert dein Chokehebel ?

    Falls noch was ist frage, vielleicht kann ich helfen. Habe noch neue Kerzenstecker, gebrauchte Zündspulen und eine Reparaturanleitung liegen. gruß

  • Hallo und einen guten Tag

    Das mit der Scheibe glaub ich dir gerne, liegt aber daran das ich eine Verkleidung von R, Hagen drauf habe die von meinem Vorgänger für die zx900a modifiziert ,und eingetragen. Die Scheibe ist rundum von der Verkleidung eingefasst und zu meinem Leidwesen hat sie eine Prüfnummer eingestanzt!

    Sobald ich die Verkleidung wieder hergerichtet habe, sind noch ein paar Sachen die mich stören, zu Ändern berichte ich mit Fotos darüber.

    Reparaturanleitung ist interessant. ,,€??" Werde aber gerne auf dich zurückkommen und Danke dir für dein Interesse

    LG. Kawa512 Klaus

  • Hallo Paul

    Ich hätte da noch eine Frage.

    Inwieweit ist A7 mit der A identisch?

    Ich frag deshalb, denn bevor ich von irgendwo her Teile mir besorge dann doch lieber von einer Vertrauenswürdign Person.

    Hast du vielleicht auch die Gummitüllen für die Kerzenabdeckung, meine sind nicht mehr die besten.

    Danke LG Klaus

  • Hallo Paul Sorry bitte wenn ich nerve.

    Mir ist da vorhin ein Fehler unterlaufen!

    Die besagten Gummitülen gehören ja noch zu meinem Ex Moped. Für die Zündkerzenstecker habe ich auf jeden Fall Verwendung.

    LG Klaus

  • Hi,Klaus.

    Mir reichen auch schon 45 Jahre:-)

    LG Wolle.;aufgeb;

  • Einen schönen Sonntag zusammen

    Neues vom Projekt zurück auf die Piste !

    Leider nix gutes neues zu berichten.

    Was die erdachten und angefertigten Teile angeht,

    Technisch ok, optisch:thumbdown:. Entspricht so gar nicht meiner Vorstellung. Also zurück auf Anfang. Mal sehen was die Ideenschmiede hergibt und vor allem was Realisierbar

    Ist. Tja so ist das halt, verlieren muss man auch mal können. In diesem Sinne bis demnächst.

    LG Klaus

  • Es verliert nur der der aufgibt. Und da habe ich bei dir keine Bedenken :eusa_clap:

  • Ich würde es gar nicht "verlieren" nennen ;)


    Technisch o.k., optisch nicht nach deinem Gusto...

    ...hört sich für mich nach einem klaren Unentschieden an:dance3:


    In diesem Sinne: Ein gutes Gelingen für den nächsten Versuch :thumbup:

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

  • Nö aufgeben gibt's nicht, weil geht nicht gibt's ja auch nicht. Ist ja nix passiert außer das mir es nicht so gefällt wie es sein sollte. Das heißt ja nur das meine Lösung nicht so ganz, wenn auch nur Optisch, zum Problem passt. Wir wünsche euch noch eine schönen Rest-Sonntag.

    LG. K+K

  • Hallo Klaus, frage soviel wie nötig...kein Problem. Aber um hier keinen zu langweilen habe ich dir ne E-mail geschickt. Das alles zu beantworten wäre ein Roman ! gruß

  • Hallo Kawagemeinde.

    Fit nach 10 Jahren geht weiter!

    Zunächst einmal das!

    Ich wünsche euch allen eine gute Saison.

    Allzeit gute, erholsame, und sichere Fahrt.

    Schöne Touren und allzeit nie Schneller Fahren als

    das euer Schutzengel fliegen kann.

    Egal wie das Leben spielt! Irgendwo gibt es jemanden der auf eure Rückkehr wartet.

    So und nun nachdem die open Air Werkstatt wieder geöffnet hat geht's auch mit dem Projekt weiter.

    Als erstes habe ich die überholte Vergaserbrücke wieder eingebaut. Dank dievers Tips aus dem Forum

    In persönlicher Reckordzeit.

  • Die nächste Baustelle war die Elektrik.

    Den Kabelbaum aus der spröden Ummantelung

    befreit und die Steckkontakte kurzerhand abgeschnittenen.

    Neue Steckkontakte angebracht, mit Kontaktfett

    versehen und mit Schrumpfschlauch gesichert.

    Das ganze in eine neue Ummantellung verpackt.

    Leider im Eifer des Gefechts vergessen denn Stromdurchgang zu prüfen. Naja mal sehen vielleicht funktioniert alles.

    So ! Das war's für's erste , wenn das Wetter und Longcovid es zulassen geht es, wenn auch langsam weiter.

    In diesem Sinne bleibt Gesund.

    LG Kawa512

    Klaus

    20220421_135939.webp20220503_134728.webp

  • Servus Klaus,


    schön zu sehen, dass es weitergeht.:neo:

    Schließlich wartet da noch was:beer:

  • Ei gude zusammen

    Baustelle Elektronik ist wie ein Blinker ! ,, geht"geht nicht" usw.

    Nachdem die etwas betagten Kontakte erneuert wurden habe ich die ersten Tests durchgeführt.

    Mit Geduld und einer Portion Kontaktspray

    bewegt sich einiges wieder.

    Anlasser ok, Lüfter ok, Blinker ok, Armaturen und Kontrolleuchten ok, Ständerschalter ok. Lichthupe ok ,

    Hupe ok.

    Beleuchtung geht gar nix.??

    Trotz zwei Nachmittagen Suche nix gefunden.

    Manchmal zeigt das Messgerät Spannung an die aber weit unter 12V liegt. Es reicht nicht mal das die Lampe wenigstens mal etwas ,,Funzelt"

    Habe jetzt nochmal alle zur Beleuchtung gehörenden

    Kontakte inklusive Zündschloss mit Spray so richtig

    einges...t. lass das ganze schön einziehen am Montag geht's in die nächste Runde.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Passt auf euch .

    LG Kawa512/ Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!