Fitt nach 10 Jahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

    Schön auf den Punkt gebracht: "...sieht geil aus :nummer1_1:"


    VG und immer unfallfreie Fahrt

    Erik

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

  • Servus Gemeinde

    Der Hitze zum Trotz habe ich in meiner Top ausgerüsteten

    Lackierwerkstatt mit ,,

    Automatische Frischluftzufuhr, Permanente Temperatur und Feuchtigkeits-

    Regelung usw." Diverse vorbereiteten Teile zum Abschluss gebracht

    Nach den üblichen ausbeserungen , Schleifen Spachtel :cursing: und dem eine und anderen Fehlversuch bin ich mit dem Endergebnis zufrieden . Besser geht immer aber für meine Möglichkeiten finde ich es ganz ok.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend lasst es euch gutgehen.

    LG Kawa512/ Klaus 20220817_162332.webp20220817_163630.webp20220817_162129.webp

  • Hi Klaus,

    immer wieder schön zu sehen wie du aus deiner " Werkstatt " die ich ja sehen konnte immer wieder was zauberst.

    Wenn ich einen Hut tragen würde, würde ich ihn ziehen.:hi:

  • Zurück nach 10Jahren ist wieder da.!

    Erstmal ein Gude zusammen.

    Lange war Stilstand außer etwas gewurtschtel in der Kellerwerkstatt. Nachdem es jetzt nach gut einem halben Jahr endlich mit den richtigen Stahlflex geklappt hat und Freund Petrus, wenn auch nur, nur kurzfristig einen Lichten Moment hatte ! Sofort raus in Freiluftwerkstatt Anpassungen vornehmen. War etwas gefummel und der endgültige Stand muss das noch nicht sein, aber der Anfang ist gemacht.

    Bräuchte mal noch eine Tip zu Thema Sitzbankbezug,

    Was für Material und woher zu beziehen!

    Danke für Infos .

    So Kawas für's erste war's das mal sobald es neues gibt

    hört ihr wieder was. Bis dahin bleibt Gesund!

    Lasst dem Rest der Welt noch etwas Asphalt uff de Gass

    LG Kawa512/20230213_141803.webp20230213_141741.webp20230213_115353.webp Klaus

  • Servus Ralf

    Das geschulte Auge sieht alles. Nein hab ich noch nicht

    wollte erst mal die Leitungen verlegen wie ich mir es vorgestellt habe und mal sehen ob alles soweit hinhaut. Sind auch nur mit der Hand angezogen und werden wenn ich zufrieden bin dann erst endgültig mit DICHTRINGRN montiert.

    Danke und Gruß Klaus

  • Hallo und einen schönen guten Tag Ralf. Ich hoffe bei dir ist alles ok Gesundheitlich usw.

    Ich möchte bitte dein schier unendliches Fachwissen in Anspruch nehmen.

    Wie du weißt hab ich Stahlflex Montiert was soweit auch abgeschlossen ist. Das Problem das jetzt aufgetaucht ist heißt Entlüften.

    Die Original Entlüftungsventile halten nicht Dicht !

    Sitz und Ventiele sind Sauber optisch auch ok aber egal was ich versuche die undichtigkeit bleibt.

    Ich möchte nun Stahlbus Ventile einbauen.

    Die Abmessungen der Originale hab ich wie folgt gemessen. D/A 7,00 mm Steigung 1,00 mm .

    Kann das mit der Steigung so hinhauen meine Gewindelehre ist nicht mehr die beste zu Alt zu verbraucht

    Danke und LG Kawa512/Klaus

  • Moin Klaus,

    dein Problem ist selten. Ich habe immer Original Entlüfter genommen. Prüfe genau den Sitz des Entlüfters im Sattel und die Dichtfläche von ihm. Bestenfalls mit der Lupe. Reinige die Sitzfläche mit Bremsenreiniger und Wattestäbchen pingelig genau. Sollte der Sitz im Sattel nicht ok sein helfen auch keine Alternativentlüfter.

    Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!