Kawa512 zurück auf die Piste

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Knut

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Killschalter ist NICHTauf AUS. Am Starteknopf kommt nichts an? Am Anfang meiner Sanierung hat es ja noch funktioniert. Es war am Sicherungskasten an einem der beiden Runden Teile (Relais) ein klicken zu hören jetzt nicht mehr! Ist das, dass Runde Teil auf dem Foto rechts das Relais für den Anlasserschaltkreis? Das linke ist für die Blinker. Danke für den Superschaltplan habe zwar ein Rep.Buch aber so detailliert ist er da nicht abgebildet. Auf jeden Fall mein herzlichsten Dank für deine Mühe. LG Kawa512/Klaus 20220706_122359-1.webp

  • Danke für die Blumen. Ich habe meine GPZ vor ein paar Jahren (leider) verkauft. Ich meine aber, du kannst die Relais zum Probieren untereinander tauschen...

    Die Spannung kommt ja von der Batterie über die 30A Sicherung, über den Zündungsschalter zum Killschalter und dann zum Anlasserknopf. Wenn da schon nichts ankommt, kann das Relais dahinter nicht schalten. Verfolge mal den Weg der Kabel bis zum Starterknopf. Irgendwo gehen die 12V verloren. Bei mir war mal eine Lötstelle am Zündungsschalter defekt...

  • 20230829_134930.webpHallo Knut

    Ich habe mich deine Anweisungen folgend durchgearbeitet. Alles wie du beschrieben hast. Schalter hat Strom Killschalter funktioniert. Folgendes kam dabei Zutage. Auf dem ersten Bild hat der kleine weiße Stecker kein Strom ! Lege ich an die Stelle wo er hingehört 12 V an läuft das Baby. Auf dem zweiten Bild ist ein schwarz gelbes Kabel zu sehen von dem ich keine Ahnung habe wo es her bzw hinkommt. Die Relais tauschen hat nichts gebracht außer der Erkenntnis das wohl das Relevante den Schlag hat. Ich habe das massekabel an der Batterie gelöst und etwas daran gerüttelt. Jedes Relais war dabei zu hören außer dem besagten. Bleibt nur noch die Frage wohin mit dem losen Kabel.Danke dir recht Herzlich hast was gut bei mir :beer: vielleicht trifft man sich ja mal frühstens in der nächsten Saison sofern mir meine Gesundheit nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. 20230829_134918.webp

  • Das schwarz/gelbe Kabel ein Massekabel. Das muss irgendwo am Rahmen verschraubt werden. Sieht man auch ganz gut oben im Schaltplan. Danach sollte sie laufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!