GPZ600r Ninja

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Guten Abend,

    bedanke mich erst mal für die schnelle Aufnahme.:)

    Meine erste Frage, GPZ600r, welches Kühlmittel darf ich benutzen ?

    Mache die Kühlanlage komplett leer. Habe mir Alpine 12+ gekauft.

    Geht das in Ordnung ?

  • Servus,

    hab mir mal das Datenblatt von dem Alpine angeschaut da gibt es keine Probleme. Kannst du nehmen.

  • Servus,

    hab mir mal das Datenblatt von dem Alpine angeschaut da gibt es keine Probleme. Kannst du nehmen.

    Hallo Mike,

    ich bedanke mich sehr für deine Hilfe.

    Das Ding stand 5 Jahre und soll wieder zum Leben erweckt werden.

    Alle Flüssigkeiten neu und dann mal sehen. Habe mir noch ne Gelbatterie geleistet.

    Reifen sind 5 Jahre alt. Voll im Profil, mal sehen wie hart die sind.

    Gruß Alex

  • Hi,

    nur meine Meinung zu 5 Jahre alten Reifen...


    Bis das Motorrad wieder läuft würde ich sie als Felgenschoner und für die ersten (Probe-)Fahrten die Straße rauf und runter und/oder langsam um's Dorf auch drauf lassen. Aber bevor ich die 600er artgerecht bewegen würde, kämen bei mir frische Gummis drauf. Sind nur die paar cm² Gummi, die möglichst immer auf der Straße kleben sollten.


    Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, dass das nur meine Meinung ist und selbstverständlich jeder machen kann, was ihm beliebt.


    In diesem Sinne:

    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    VG Erik

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

  • So ungefähr wollte ich das auch machen. Soll erst mal laufen, TÜV drauf und dann kommen neue Reifen drauf.

    Muss mal sehen, was ich alles fahren darf. Werde wohl Pirelli Sport Demon nehmen.

    Hast du ne bessere Idee ?

    Alex

  • Es kann sein, dass der TÜV die Reifen reklamiert. Dann gibt es keine Plakette ?(

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Meiner Meinung nach gibt es bei den großen Herstellern keine schlechten Reifen mehr. Es ist mehr eine Frage der Vorlieben...


    Fahre ich lieber Sportreifen, die es gerne etwas wärmer haben, um optimal zu funktionieren.

    Fahre ich lieber Tourensportreifen, deren Temperaturfenster grundsätzlich etwas weiter ist und die ebenso grundsätzlich ein paar km länger halten.

    Fahre ich lieber "spitze" Reifen, die das Motorrad agiler machen, vielleicht aber nicht ganz so dolle im Geradeauslauf sind.

    Fahre ich lieber den km-König, weil ich ein sparsamer Mensch bin.

    Fahre ich lieber den Regenspezialisten, weil ich ganzjährig unterwegs bin und es bei Nässe (auf der Straße) erst so richtig Spaß macht.

    Ist das alles ganz egal, weil ich eh 'nen Slick für den Kringel brauche und das Motorrad auf dem Hänger da hin fährt.


    Ich persönlich fahre den Conti Road Attack 3 zzt. auf ZZR 600, ZX 9 und CBR,

    Metzeler Roadtec 01 SE auf der ZRX und

    Bridgestone S 22 auf ZX 10.

    Bin mit allen Reifen grundsätzlich zufrieden, wobei man mir nachsagt, dass ich jetzt auch nicht so der überempfindliche Typ bin. Am Conti mag ich, dass er keine Einfahrzeit benötigt, vom ersten Meter an Grip hat und alles in allem (für mich) alles recht gut kann. O.k. auf dem Kringel geht er in die Knie aber dafür ist er auch nicht gedacht.

    Pirelli hatte ich bisher nur den Angel ST und GT, zum Sport Demon kann ich nix sagen. Aber s. o., der Reifen ist bestimmt nicht schlecht.

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

  • Das ist mal ne nette Zusammenfassung... :thumbup:

    So kann sich jeder das für sich Wichtige raussuchen... :saint:


    Ich bevorzuge generell immer "Kompromisse" zwischen guter Fahrbahrkeit und Haltbarkeit. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!