DynoJet Rückbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir wer helfen. Ich habe vor zwei Jahren eine ZRX mit Dynojet Kit und offenen K&N Luftfiltern gekauft. Sie lief eine Zeit lang auch ganz passabel, doch seid ich von Ostfriesland zurück in meine Heimat bei OSnabrück gezogen bin, kotzt sie während der Fahrt. Ich hatte vor 10 Jahren schonmal eine 12er, welche nie Probleme machte.


    Nun meine Frage:


    Ich möchte gerne den ganze Dynojet krempel entfernen. was benötige ich dazu (also Vergaser bezogen, die originale Luftfilteranlage habe ich)? Und woran erkenne ich welche Düsen von Dynojet sind...oder ob wirklich ein Dynojet kit verbaut ist...


    Ich habe einen gebrauchten zweitvergaser liegen, der jedoch anders aussieht. Sind die Nadeln und Düsen immer gleich? Also könnte ich theoretisch von dem anderen Vergaser die Düsen und Nadeln nutzen?



    Danke schonmal im Vorraus


    LG SG

  • Da wird es wohl das Beste sein den Vergsaer vom Motoorrad abzubauen.

    Die Düsen von 11er und 12er sind nicht alle gleich.

    Die Schieberfedern von Dynojet sind anders,genau wie die Düsengrößen und Nadeln .

    Den Zweitvergaser halt auch zerlegen ,evtl findet sich darin was passendes,falls es einer von ner ZRX ist..

    Die Daten findest du im Werkstatthandbuch ,jeweils für die 11er oder 12er.

  • @ Swen, Könnte natürlich sein, dass die Düsen zu / verstopft sind. Eventuell mal Vergaserreiniger in den Tank. Manchmal klappt es.

    Wenn sie vorher gut lief, warum dann alles in den Originalzustand zurück bauen?

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • hatte den Vergaser heute im Ultraschallbad. Sah eigentlich ganz gut aus...was auffiel war das das Luftabschlussventil, oder wie die Membrane an der Seite heisst, kompmett fehlte.


    Ich will die offene nLuftfilter weg haben, weil nix eingetragen ist. Und ich der Rennleitung leider allzu bekannt bin...


    Wie gesagt ich habe damals nen 2004er Modell gefahren...und hatte nie Theater.... mir hat sie im Originalzusatnd genug Dampf.

  • So nun habe ich nen riesen Problem...Vergaser ist wieder zuammen, mit Originalbedüsung. Dann wollte ich noch neue Zündkerzen reinmachen, und sehe das die Zündkerzenschächte voller Öl stehen.


    Wo kann das herkommen?


    LG

  • In der Regel sind defekte Kerzenschachtdichtungen der Übeltäter. Ventildeckel runter neue Dichtungen inklusive Ventildeckeldichtung.

  • In der Regel sind defekte Kerzenschachtdichtungen der Übeltäter. Ventildeckel runter neue Dichtungen inklusive Ventildeckeldichtung.

    Bei vwmt.de wirst du fündig.

  • super vielen dank...dann mache ich nachher mal den deckel runter... kommt man da so direkt dran?


    Ich hatte den Deckel noch nie runter...weil sie mir bis jetzt auch keine probleme machte.


    LG

  • Ist ein wenig fummelig aber wenn du den Vergaser raus und wieder reinoperiert hast dürfte es für dich kein Problem sein.

  • Oder mit 2 Personen. Der eine hält die Bleche vor die Ansaugstutzen, der andere schiebt die Vergaser rein. Silikonspray hilft auch.

    Als Ersatz für Bleche, hat ja nicht jeder zu Hause, geht auch ein/ zwei Plastikstreifen, z.B. vom Eimer oder Kanister.


    Beim Ventildeckel wirst du die Zündspulen und das Thermostat ausbauen, oder lösen müssen.

    Dann kannst du auch sofort die Ventile einstellen :) ist bei der ZRX kein Hexenwerk, da die Nockenwellen ja nicht ausgebaut werden müssen.;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!