Lautes Quietschen bei gezogener KUPPLUNG HILFE!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor ner Woche die ZX10R zxt00d baujahr 2006 zugelegt.. Jedoch habe ich folgendes Problem seit 2 Tagen...


    Bei gezogener kupplung im Stand fängt ein lautes Quietschen an .

    Wenn ich im Gang Rolle und die kupplung ebenfalls ziehe quietscht sie auch ...


    Habe schon neue Kupplungslammeln eingebaut und auch den Kupplungsdeckel erneuert .. Besser aber zwischendurch gannz leise zu hören..


    kann mir da bitte jemand bei helfen..???


    vielen dank und VG ;(

  • Moin, hilft nichts, nimm die Kupplung wieder auseinander und kontrolliere alles ganz genau. Kontrolliere auch ob alles laut WHB richtig und in der richtigen Reihenfolge eingebaut ist. Hier passieren die meisten Fehler. Geräusche lassen oft Spuren zurück.

    Gruss

    Ralf

  • ja sogar 10 Std im ölbad drine gelassen damit du auch gut einziehen... Aber ich verstehe das nicht woher das kommt... und das wirklich auch nur bei gezogener Kupplung... beim fahren ist nichts ... und der zieht auch gut also keine ahnung.

  • Moin,

    habe mal im WHB nachgeschaut. Nix besonderes zu erkennen. Das grosse Hauptlager vom Korb wirds wohl nicht sein. Klar könnte das kleine Lager vom Druck/Zugpilz Geräusche machen. Beide Lager sind sehr selten defekt. Kontrollieren würde ich sie trotzdem. Eine erneute Sichtprüfung aller Kupplungsteile wird wohl notwendig sein. Dabei alles auf richtige Reihenfolge und Lage beim Zusammenbau prüfen.

    Alles weitere ist aus der Ferne schwierig. Zur Not bring die Kawa in die nächste Werkstatt und lass das abchecken. Würde nicht zufiel mit dem Geräusch fahren.

    Gruss

    Ralf

  • Moin, habe das selbe Problem.. Hat man die Ursache mittlerweile gefunden? Hatte auch schon die Kupplungslamellen geprüft aber sah alles top aus, auch richtig eingebaut.. War damit schon in einer bekannten Werkstatt... aber ausser den Kupplungsdeckel einmal abzuschrauben haben die nix gemacht..


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!