Stinkt nach Sprit und läuft unrund

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Schließe mich da mal an, werde heute auch das mit dem Megakonzentrat versuchen, habe das auch so 1/2 gemischt und via Trichter bei laufendem Motor rein in die Vergaserbande. Frei nach dem Motto - viel hilft viel sprach der Megapigmentierte und trank die ganze Flasche Medezin auf ein Mal.



    Hoffe das hilft...(und hoffe besonders, daß der Reiniger in der Konzentration nichts kaputt macht)

  • Moin, bin im allgemeinen kein Fan von diesen Benzinzusätzen. Es gibt vielleicht mal Ausnahmen ( bei leichter Verschmutzung ) wo sie helfen. Habe Bedenken bei zu hoher Konzentration. Sollte der Zusatz helfen hätte man mit einer professionell durchgeführten Ultraschallreinigung mindestens den gleichen Effekt, nur schonender.
    Bin nunmal ein alter Werkstattmann und da kommen solche Produkte nicht zum Einsatz.

    Trotzdem schön wenn das Problem behoben ist.

    Gruss

    Ralf

  • Servus Gemeinde,

    hatte gestern mal ausgiebig Zeit um mich um das Moped zu kümmern. Ölwechsel mit Filter, K&N Luftfilter gereinigt und neu besprüht sicherheitshalber auch noch die Kerzen gewechselt. Und heute 250 km gefahren. Motor lief ruhig, kein Benzingeruch. Anscheinend hat das Wundermittel geholfen, hat mir zumindest den Vergaseraus- und Einbau erspart.

  • Hier genau so: B I N G O !


    Massiv immer mal wieder die fette Mischung rein, 2 Minuten laufen lassen, abgestellt. Und wieder von vorne das Spiel.


    Ich gebe zu, brachial. Aber es hat geholfen. gestern dann eine 150 km Runde und irgendwann riß es dann auch den letzten Schmodder aus irgend einer Düse oder Bohrung.


    Feuer frei jetzt - ohne Versagerausbau und stundenlanges Gefummel und Synchronisieren und Fluchen ud Dichtsätze beschaffen.


    I´m happy!

    DSC_0032.JPG

  • Da müssen wir beide dem Saarlänna ein dickes fettes Danke schicken.:drinks:

  • Moin,

    vorneweg - es ist gut das eure Probleme behoben sind! Trotzdem warne ich vor dem Einsatz dieser Mittelchen in Konzentrationen über der Herstellervorgabe. Gerade bei älteren Vergaseranlagen kann man da schnell mehr kaputt machen wie ganz. Hatte in den letzten Jahrzehnten viele Fälle wo nach Verwendung dieser ˋWundermittelchen ´ eine teure Überholung der Vergaser notwendig wurde.

    Gruss Ralf

  • Ich gebe das zu, mir war auch nicht wohl bei der Nummer. Aber an der GTR die ganze Bank rausfummeln, Dichtsätze kaufen, alles zusammenfummeln und synchronisieren. na prima - Weihnachten wäre ich fertig.


    Ich habe diesen Zusatz im Grunde seit 2 Jahren laufen gefahren, in der Hoffnung, daß sich da was freispült oder freimacht. Startverhalten war eine Katastrophe und so richtig rund leif das Ding nie. Das war auch der Verkaufsgrund damals als ich das Bike übernommen habe.


    Nun hat sich das in Luft aufgelöst. Und ich habe einen Tank 98er zum Durchblasen ohne dieses Wundermittel spendiert.


    Für mich: case closed.


    Sollte das wieder Streß geben, o.k., dann kann ich mim Winter immer noch alles auseinanderrupfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!