Eigentor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • :patsch:Immer wenn man mal schnell was machen will ! Für die, die es nicht wissen. Mein Spiegel verstellt sich bei höheren Tempo. Also abbauen, Windschild runter und Abdeckung von den Amaturen abgeschraubt. Um festzustellen am Spiegel die Gummimanschette hochdrücken und schon ist alles erledigt.


    Aber nu ne Frage. Die Amatur ist mit 3 Muttern befestigt. Die entsprechenden Muttern sind am Anschlag fest. Die Amatur wackelt aber weil die Gummis nicht anliegen. Ist das Absicht, damit die Erschütterungen nicht 1 zu 1 übertragen werden, oder sind die Gummis einfach ausgeleiert ? Sehen aber noch top aus. Größere Unterlegscheiben und erledigt...weiß halt nicht ob das richtig ist. Schonmal danke, gruß !!

  • Das Spiegelproblem ist doch nicht gelöst. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das ``Kugelgelenk`` fester zu machen. Feder oder Mutter anziehen !? danke

  • N'Abend Paul,


    hatte das von dir beschriebene Spiegelproblem an meiner ZX9R. Das konnte letztlich nur mit neuen Spiegeln behoben werden.


    VG und immer unfallfreie Fahrt

    Erik

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

  • Danke Erik, stimmt leider ! Die Kugel und die Scheibe sind eingepresst bzw eingeklebt...also ein Wegwerfprodukt !! Ich werde mal etwas ``pfuschen``. Kleben hält meistens nicht

    aber ganz feiner Sand auf die Kugel und leicht drehen. Sollte wieder fest werden.


    Gruß und alles Gute, paul

  • Viel Erfolg :thumbup:


    VG und immer unfallfreie Fahrt

    Erik

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!