Zylinderkopfdeckeldichtung - auch die Kerzenschachtdichtungen bedenken

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin

    Mit ner Prüflampe kann ich umgehen . Das Brücken mit dem Schraubenzieher ist eine gute Idee.

    Ich werde das morgen in Angriff nehmen da ich heute leider Termine habe.Auf jeden Fall erstmal vielen Dank

    für deine Zeit und deine Hilfe.

    LG Klaus

  • Hallo Ralf

    Deine Tipps wie immer aller erste Sahne.

    Mit Schraubenzieher gebrückt zweimal kurz gehustet und ...... Baby läuft.Nach 10 Jahren die ersten Töne.

    Nach ein paar min. und etwas am Standgas regeln

    Blubbert Sie bei knapp 900 u/min vor sich hin.

    Das einzige was nicht mehr funktioniert ist der Starterknopf.Ist kein Saft messbar. Ich werde mal die Leitungen durchmessen befürchte aber das ich das auf dem Bild linke Relais abgeschossen habe. Der Starterknopf hat ja bis zu meiner Dummheit funktioniert.

    Ob du es hören willst oder nicht !.

    Ohne dich und dein Fachwissen währe das Forum um einiges Ärmer. Ich hoffe das ich mich bei dem eine oder anderen Kaltgetränk, für deine Hilfe Revanchieren darf.

    Vielen Dank

    LG Klaus

  • Hallo Ralf

    Immer noch das alte Problem mit dem Starterknopf.

    Erinnerst du dich noch daran als ich bei ersten Starten die Hilfsbatterie verkehrt angeschlossen habe?

    Ich habe jetzt eine neuen Schalter eingebaut der auch macht was er soll! Außer der Startknopf. Ich habe keinen Strom an den Kontakten. Außerdem funktioniert nur noch die Neutrallampe . Bevor ich den Mist gebaut habe ging dies alles. Starten mit Schraubenzieher geht astrein. Hab ich mir irgendwas weggeschossen.

    Die Sicherungen sind alle neu

    Danke für deine Hilfe

    LG Kawa512/Klaus

  • Moin, gut möglich das du dir die Junction Box durchgeschossen hast. Das ist der Sicherungskasten. Viele wissen nicht das dort noch andere elektronische Bauteile verbaut sind ausser Sicherungen. Man kann das zwar alles durchmessen, ist aber aufwendig und man braucht Erfahrung. Besorg dir lieber eine gebrauchte und funktionierende Box, die sind nicht teuer. Natürlich ist es nicht sicher das dort der Fehler liegt, aber sehr gut möglich.

    Gruss

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!