VN 750 TWIN, kein Strom, Lichtmaschine oder Regler?

  • Hallo,

    habe die Maschine neu gekauft. Auf der Autobahn, so nach ca. 70 km stotterte sie und ging aus. 10 Minuten warten und sie fuhr weiter. Verkäufer meinte, das der Vergaser erst gereinigt wurde von Werkstatt. Werde das mal mit dem Tankdeckel probieren. Ich schreibe es hier, weil es vielleicht einen Zusammenhang geben könnte mit dem was folgt.

    Habe Spannungsanzeiger eingebaut und war erschrocken, dass nach ca. 5 Minuten unregelmäßig Strom kam und zuletzt sogar auf Batterie fuhr. Sind Probleme mit Regler oder Lichtmaschine bekannt? Wie kann ich es herausfinden?

    Danke Falko

  • Moin, da hast du leider eines der Modelle von Kawasaki gekauft was sehr sehr viel Lichtmaschinenprobleme hatte und hat. Du musst die Lichtmaschine an deren Ausgangsstecker durchmessen. Der Regler ist es selten.
    Das schlechte ist das für den Lichtmaschinentausch ( Stator ) der Motor raus muss, wenn man es richtig machen will.

    Gruss

    Ralf

  • Danke Dir.

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand mit dem wechseln des CDI das Problem lösen konnte. Habe eben eines kaufen können (Neu) und versuche das mal.


    Wo kann ich darüber (Probleme Lichtmaschine) mehr erfahren, lesen?

    Danke

  • Wenn du wie, wie angegeben, keine Ladespannung mehr hattest und auf Batterie fuhrst hilft dir eine CDI nicht. Eine defekte CDI löst ein stottern aus, hat aber nichts mit der Ladespannung zu tun. Aber wie du willst. Vielleicht hast du auch zwei Probleme.

    Was willst du zu der Lima Problematik mehr lesen. Wenn du in die Tiefe willst brauchst du ein WHB.
    Eine ordentliche Werkstatt ( muss nicht Kawa sein ) misst dir die Lima in einer 1/2 Std. durch und du hast eine Aussage. Das ist auch nicht teuer, vor allem billiger als blind immer wieder Teile tauschen.

  • danke,

    was ist eine LIMA und WHB?

    Das Problem ist ja, das beim Starten alles funktioniert und ca. nach 10 Minuten fängt an die Spannung zu schwanken, bis diese wegbricht und alles auf Akku läuft. Hätte ich den Spannungsmesser nicht dran, wäre ich nie drauf gekommen.

    Es sieht tatsächlich nach zwei Problemen aus.

    Im anderen Forum wurde geschrieben, das dieses Baureihe für solche Probleme bekannt ist. Ich tausche das mal und gebe bescheid, ob das Problem sich gelöst hat.

  • Moin... :morgen:


    LIMA

    "Lichtmaschine"


    WHB

    "Werkstatthandbuch"


    Es gibt ein paar wenige Seiten, die die WHB´s im Original anbieten. :read2:

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.