Akrapovic komplett Anlage TÜF Gutachten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo an Alle,


    hat jemand von Euch eine Akra Komplettanlage verbaut und ein TÜF Gutachten?


    Wenn einer von euch mir so ein Gutachten schicken könnte wäre das Super für mich.


    Weil ich die Anlage eintragen lassen muss.


    Viele Dank im Voraus

  • Hi Andreas,


    das mit der Akra-Eintragung hier in der Rubrik "Elektrik" ist sicher ein kleiner Irrtum ;-)...evtl. mal einen Admin fragen, ob der den Beitrag verschieben kann...


    Ich denke, so einfach wir das mit der Eintragung nicht - Aussage eines TÜV-Püfers zur Eintragung einer Heckhöherlegung bei mir mit Kopie einer entsprechenden Eintragung von einem Forum-Kollegen: ..."das (also eine bereits vorgenommene "Abnahme"/Eintragung) brauchen wir schon lange nicht mehr akzeptieren".


    Vor allem müsste man wissen, welche Anlage du eintragen lassen möchtest....von JAMparts gibt es dann beim Kauf der Anlage gleich eine Art "Empfehlungsschreiben" (Unbedenklichkeitsbescheinigung) mit deiner Fahrgestellnummer.

    Das hilft zumindest etwas, auch wenn das keine Garantie für eine Eintragung gibt.


    Ich habe damals von der Dekra beim Kawahändler in Hannover (dort habe ich die Anlage gekauft) eine Änderungsabnahme erhalten. Das habe ich mir dann beim Straßenverkehrsamt in den Schein eintragen lassen. Habe damit auch schon die ein oder andere Kontrolle der Rennleitung erfolgreich ohne Beanstandungen absolviert.


    Wenn du mir per PN deine Email-Adresse sendest, kann ich dir die Unterlagen von mir für eine Anlage mit Hexagonal-Schalldämpfer (e1:0684) zukommen lassen.


    Grüße

    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Wie der Torsten schon geschrieben hat, kommt es auf die Anlage an. Ich habe die bei Jamparts gekauft.
    Dank den Unterlagen vom Torsten und meinen Papieren habe ich meine Anlage beim TÜV eingetragen bekommen. Habe jetzt den 350mm Typ M HZ 01205, E1 0684 in den Papieren stehen.:)

    TÜV ist aber hier im Ruhrgebiet ;)

    Kann dir per PN die Information geben :)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!