Tour nach Lapalisse bei Vichy/Frankreich, Anfang/Mitte Oktober

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo

    da soll es hingehen:

    Tourismus-Info des Zielgebietes

    Was gibt es da zu normalen Zeiten zu sehen? Bestes Essen und beste Weine, tolle Landschaften, freundliche Menschen, Frankreich.

    Weshalb gerade Anfang Oktober 2022? Stauer-Party mit ollen Fahrzeugen, Korso, interessante Menschen


    Anreise-Route, erste Idee: Treffpunkt irgendwo Raum Mannheim/Bad Bergzabern/Wissembourg, danach via Route de Crete (RdC; Vogesenkammstrasse) weiter durch Burgund in den Raum Vichy (Bäderstadt)

    Lohnende Zwischenstationen sind Metz und/oder Nancy, Colmar (Unterlinden-Museum, Essen), Dijon, Belfort, Besancon).

    Schweizer Jura wäre auch eine Alternative.

    RdC darf man zweiteilig machen, denn die Aussichten sind grandios. Alternativ die von Moto-Sperrungen ständig bedrohte Schwarzwaldhochstrasse B500 Baden-Baden - Freiburg.

    Weinfreunde werden sich in Burgund sehr wohlfühlen, das Canabis kann zuhause bleiben. Oder sich schon im Kaiserstuhl (ein Paradis für alles) selig gestimmt haben.


    Wie lange?

    Lapalisse: das versuche ich noch herauszufinden. Ein Tag Kucken, ein Tag Erholung. Tourentage in der Umgebung?

    An-/Abreise: es sind ab Mannheim fast 700km. Da sehe ich zwei, drei Tage für vor. Rückfahrt nochmal drei: sechs+.

    Schnell sind zwei Wochen weg, was ich aufgrund des Aufwandes für angemessen halte.


    Dein Französisch ist schlecht: nun, meines auch. Bisher habe ich es dennoch geschafft, tolle Zeiten in diesem aufregenden Land zu erleben. Beim Essenbestellen muss man aufpassen: zuviel, mag man nicht - ist also wie zu hause.

    Wörterbuch gehört ins Gepäck.


    Preise: unseren ähnlich, Sprit ist subventioniert und daher ist diese Reise zum Kostensparen da!


    Weitere Details sollten wir gemeinsam klären.


    Grüsse

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!